golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Ich brauch mal wieder mehr druck ! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=60520)

EisenerGolf 29.07.2009 08:45

Ich brauch mal wieder mehr druck !

So da ich mir gestern wieder nen kleines neues spielzeug zugelegt hab was ich ja eigentlich garnicht brauche :D brauch ich nun endlich nen neuen sub da der jetztige ja eh nur übergangsweise war da mein alter jbl ja runtergefallen ist muss nun endlich was neues hier

Meine Komponenten sind

Mac Audio Z 4200 4 kanal wo die satelieten systeme drüber laufen
Mac audioMono Block Mpx fürn sub
Radio Sony CDX-GT620U
Dazu noch ne cap 1 Farad

Jetziger bass is nen hifonics zs 12 bpl is ja auch soweit alles okay aber naja ... jetzt isa am ende ich brauch einen der mehr verkraftet so wie mein jbl darmals

ich weis leider die genaue bezeichnung meines alten jbl´s nicht mehr ich meine das war JBL P1020II jedenfalls bekommste dat ding nicht mehr neu leider !

Naja bin bereit so max 200 euro auszugeben mehr is nich drin momentan ich weis dabekommt man nich viel für aber es gibt was ich ;)

macht mir mal nen paar gute vorschläge in nur nen sub mit kiste kb auf großes rumgebaue mit kiste und so aus dem alter bin ich raus ^^

CarHifi-Store Bünde 29.07.2009 10:21

Ich würde wohl eher mal die Stufe austauschen und dem Woofer ordentlich Leistung geben, dann wird er auch lauter. ;)

Kannst ja auch gern mal rum kommen, dann kannst nen paar Woofer testen, bist ja um die Ecke. ;)

cyanide 29.07.2009 11:18

Würde ich auch erstmal machen, denn MacAudio = Magnat.

Von letzterem habe ich das Modell RX44, und ewig Clipping wenn man mal zu laut dreht, totaler Rotz, 200€ für die Tonne..

EisenerGolf 29.07.2009 13:25

ich bin eigentlich ganz zufrieden damit ! ich hab doch jetzt nicht 120 euro dafür ausgegeben für nicht is jetzt auch egal spart euch bitte das gelsabbel von wegen andere stufe usw es geht hier um nen woofer und ende :) der woofer wird ja lauter aber er ist definitv jetzt an der grenze ich hab genug endsufen und anlagen schon verbaut highe end sachen brauche ich nicht will nur nen anständigen woofer haben ^^

OnkelBonkel 29.07.2009 13:43

Hab hier noochn DD2512 rumliegen mit gehäuse für reserveradmulde fürn G3 für 220 isses deiner ;)
hier ist der link

CarHifi-Store Bünde 29.07.2009 14:06

Der Woofer hat aber keine Leistung, er kann nur welche vertragen!!!!! Also wenn nix kommt, dann kannst an Woofer einbauen was du willst und es ändert sich nicht wirklich was!!!!

Das hat nix mit groß rumlabbern zu tun, sondern einfach mit reiner Physik!!!!

EisenerGolf 29.07.2009 15:21

komisch das die stufe aber mehr macht als meine alte und auch komisch das er anfangt zu flattern wenn ich aufdreh!? reserveradmulde fällt aus wegen gaßtank !

CarHifi-Store Bünde 29.07.2009 15:27

Da hast du das typische Problem!

Ein Subwoofer kann nur vernünftig spielen und das auch Laut (ohne zu flatern), wenn die Endstufe die Ihn betreibt, so viel Leistung hat, das sie nicht an der Grenze spielt und somit ein Unsauberes Signal raus gibt welches den Subwoofer unkontroliert hin und her schwingen läßt! ;)

Oder einfach gesagt, wenn du 1000m rennen sollst, kannst aber nur 500m dann hast du ein Problem, kannst du aber locker 5000m laufen, schaffst du auch die 1000m ohne Anstrengung! Genau so verhält sich das mit dem Lautsprecher, bekommt er von der Endstufe kein vernünftiges Wechselstromsignal mehr, sondern fast ein Gleichstromsignal, fängt er an zu flattern und geht im schlimmsten fall kaputt!!!

Darum!!!! Eine vernünftige Stufe und du wirst sehen, das dein Woofer zu leisten im Stande ist! Ich behaupte sogar, das so manch 25cm Subwoofer an einer vernünftigen Endstufe, lauter ist und besser spielt als ein 30er an der Mac Audio!

EisenerGolf 29.07.2009 15:32

hmm könnte es auch sein das es ein masse problem ist? weil ich auch das typische masseschleifen ina anlage habe wo ich noch nachgucken muss ich hab meiner meinung nach auch einen beschissenen massepunkt !

CarHifi-Store Bünde 29.07.2009 17:06

Es wird aber nicht nur daran liegen, schwing dich doch eben ins Auto und komm mal rum, bis halb sieben sind wir hier, dann schau ich da mal drüber. Bist ja in ner knappen halben Stunde hier. ;)

Gruß Dirk

Paddeluxe 29.07.2009 20:46

Wenn es hier um Tips für anständige Woofer gibt empfehle ich ganz klar und deutlich den Hertz ES 250.3, das Teil geht im richtigen Gehäuse dermaßen ab, und der Preis stimmt ebenfalls...

@ Bünde, danke nochmal. Schneller kann eine Lieferung nicht sein, 2 Tage nach Bestellung da, wahnsinns Ware :)

EisenerGolf 30.07.2009 07:51

so hab gestern nochmal alles aus ein ander gerissen und ordentlich verkabelt hatte davor den haben keine zeit und alles nur schnell reingeschmissen so masseschleifen is komplett weg und jetzt is auch jut druck ina bude ;) trozdem währe mal intresand was es so für nette subs gibt der Hertz ES 250.3 intresiert mich schon blos wirds denn nicht in einem gehäuse geben sprich muss wieder selber bauen wa? und nen preiß währe auch nicht schlecht ^^

Dirk einfach so vorbeikommen is nich ^^ sitze selber bis 18 uhr im büro und wenn dann noch kunden kommen 2 min vor 18 uhr wirds noch später meist ... wenn nur samstags vorher schaff ich das nich und momentan is eh mau mita kohle da jetzt grade die neue endstufe rangekommen is und ich probleme mit meiner gaßanlage hab muss ich damit auch erstmal hin -.-

Amazing 30.07.2009 10:40

Was hast du überhaupt fürn Querschnitt genommen, um die Endstufe zu verkabeln?

Wer druck und Leistung will, muss in erster Linie grosszügig dimensionierte Kabel verlegen + vernünftige Batterie!

Stromversorgung muss stimmen, darauf kann man aufbauen!

EisenerGolf 30.07.2009 10:55

stromversorgung passt ;) 25 quadrat und batterrie ist nen halbes jahr alt ne dicke varta 75 ah jetzt frag mich nich wie viel ah std die hat dat weis ich nicht ausem kopf arbeite hinten im kofferraum mit verteilerblöcken zur aufteilung zu den zwei stufen und der cap ... mein massekabel liegt momentan noch an dem fangharken vom der rücksitzbank dahinter geschraubt der obere hoffe ihr wisst was ich meine werde jetzt aber den kram mal auf die gurtschlösser legen vorher schon schmirgel schmirgel machen und dann gib ihm

mit baumarkt oder atu kabellage fang ich garnicht erst an .. chincekabel sind von oelbach

Paddeluxe 30.07.2009 11:13

Schreib den Dirk mal an zwecks dem Hertz Sub, die verkaufen den im passenden Gehäuse ;)

EisenerGolf 31.07.2009 08:01

ja is jetzt egal ich hab mich gestern abend mal auf nen paar ziggi längen mit meinem hifi onkel zusammen gesetz und der hat mir erstmal den kop gewaschen also ich bekomme heute zwei 2wege systeme von pioneer für die türen und dann wird auf nen anstäniges alpine radio gepsart mit laufzeitkorrektur und i-pot interface usw .. wenn das dann drin is wirds neue stufen geben digitale und anständige kein magnat mist oder sontziges evtl auch alpine und dann auch nen sub also jetzt erstmal eins nachem anderen ^^

Amazing 31.07.2009 11:16

is das ein ACR händler?

Selbsternannte Hifi Spezi , die freiwillig Pioneer LS anbieten sollte man selbige um die ohren hauen!

The Rat 31.07.2009 11:46

hi erstmal zu deinem masse punkt nimm den Anschnallgurt hinten als massepunkt beste masse die du haben kannst ...

Nun zur endstufe also ich kann nur sagen die stufe reicht locker aus für nen anständigen bass ich hab sie auch und bei mir läuft da drüber nur ein beschissener kleiner 25 magnat woofer aus einer magnatrolle aber was viel ausmacht ist das gehäuse meins ist reflex und auf den centiliter genau ausgelegt auf den 25 er hatte sogar mal beim db messen den zweiten gemacht ... also die stufe reicht erstmal und besorgt dir nur nen gutes Gehäuse und hau dir wieder nen axton rein das knallt gut ...

MFG TheRat

www.street-devils-cologne.de

EisenerGolf 31.07.2009 12:10

mein bandpassgehäuse passt schon das is alles okay so ! und axton kommt mir nich in die bude da hab ich ne allergie gegen ! zu dem pioneer sys der is gebraucht deswegn .. denn hätte ich für gutes geld haben können "hifi spezi" das is nen kumpel von mir der arbeitet unteranderem für silence-caraudio wie gesagt unteranderem der versteht schon was von der materie aber wenn nen neuen sub werde ich zu helix oder zu herz greifen und wie gesagt daspioneer font system sollte erstmal reichen ich will keine wettbewerde damit machen oder so nur es wird besser als orginal vw klingen ;)

cyanide 01.08.2009 12:46

Zitat:

spart euch bitte das gelsabbel von wegen andere stufe usw es geht hier um nen woofer und ende der woofer wird ja lauter aber er ist definitv jetzt an der grenze
Und woher weißt du, dass der Woofer und nicht die Stufe am Ende ist?

Eine Glühbirne ist auch am Ende wenn sie nicht genügen Saft bekommt...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.