![]() |
Ich grüße EUCH in der Welt des GOLFs Hallöchen, bin neu hier und hab gleich ma ne Frage, bei der ich Hilfe gebrauchen könnte!! Ich fahre einen schwarzen Golf3 1.6 und habe vor ihn optisch ein wenig zu verschönern: Habe bis jetzt neue Sportspiegel, getönte Scheiben, Grill ohne Embleme, Alufelgen,Sportlenkrad, Böser Blick und schöne Augen verbaut. Das nächste "Projekt" sollte eine Duplex-Anlage werden, jedoch weiß ich nicht, ob ich dazu noch eine andere Heckschürtze brauch???!!!??? Wer kann mir helfen oder hat selber sowas verbaut? die pedi |
Herzlich willkommen erstmal! Zu deiner frage, eine andere Heckschürze brauchst du direkt nicht. Aber möchtest du wirklich eine Dublexanlage verbauen? Ganz ehrlich, spätestens nach einem halben Jahr findest du das ding potten hässlich, weil es meiner Meinung nach nicht zum G3 passt! Such dir lieber etwas dezentes! |
Also ich würde auch keine Duplexanlage verbauen, kommt zu prollig und past einfach nicht zum Golf. Du brauchst aber dafür keine andere Heckschürze, kannst die alte so ausschneiden dass die Anlage drunter passt. Aber ich finde das sieht erst recht nicht, ist dann halt so 0815 Tuning finde ich. Also wenn sollte schon eine Schürze mit nem schönen Diffusor sein. MFG GolfRacer04 |
also wenn dupley dann mit ordentlicher heckschürze....aber ansonsten muss ich meinen kollegen oben recht geben....und auch bei nem 1.6 l mit geschätzten 75 ps würde ich schonmal garnicht machen.....ne schöne einfach anlage mit nem dumpfen sound....dat passt immer:) lg |
Mach nen einfachen ESD drunter, dupöex is meiner meinung nur grotten hässlich... Ausser die is im R32 style. dann gehts mit passender Stoßstange. Aber sonst lieber nue ein rohr... Oder passende Stoßstange suchen und die Auspuffanlage so umbauen das das Endrohr mittig raus kommt.... LG Chriss |
Duplex is am golf 3 einfach ein no go ! merke dir eins wehniger is manichmal mehr ! für ne duples muss das auto breit sein finde ich und das is der golf nunmal nicht wirglich ;) hol dir nen schönen ovalen oder zwei runde endrohre oder sowas in der art wie es dir fällt aber die duplex würde ich echt lassen hab grade erst wieder eine beim kumpel unter nen e36 compackt gebaut sieht einfach nur tonne aus finde ich ! die auto sind einfach zu klein dafür leider |
Na ja, es is ja schon en remus drunter, doch irgendwie klingt dat gar nich ....was kann man denn da nun am besten nehmen: auf was muss man dabei achten? er soll aber auch nich bloß brüllen; aber halt schön dumpf klingen. |
Das hast doch schon was vernünftiges, und den gegen ne Duplex eintauschen:grummel:: Das geht ja mal garnet. Wie alt ist der den(der ESD), und von wehm hast du den Wagen gekauft? mfg |
Is trotzdem scheiße, da kein Klang!!! Da klingt en orginaler durchgerosteter noch kerniger! Wie alt der is-keine Ahnung. Ich hab ihn jetz fast e Jahr, von nem "Händler". Sonst top Zustand. Ihr habt ja so recht...hab grad e bild von ner verbauten duplex an ner original heckschürtze gesehen.passt net ganz, die endtöpfe müssten weiter auseinander stehen.danke das ihr mich wach gerüttelt habt.aber der SOUND?!?! |
msd ersatzrohr rein und das ding klingt auch vernümpftig!!! |
da könntest du unter umständen recht haben. ich sollte vielleicht wirklich mal was am msd machen-klingt schon eine weile so wie...naja danke schon mal im voraus! |
Also hast du ihn dir neu gekauft? |
naja, ich hab ihn jetz fast e jahr und der msd fängt immer mehr an zu schebbern. |
sone scheiss msd atrappe kostet 50 euro hab ich uch drunter und das dingen klingt wien großer :D kann ich nur empfelen |
heho! wollt euch wissen lassen, dass ich den msd jetz ausgetauscht habe...e bissel was kommt schon raus jetze! doch mir fehlt irgendwie noch das dumpfe bzw soll es dezent hinten raus grummeln!!!! help! |
das dauert ein bisschen der muss sich noch einfahren ich glaub nach 1000km hört der sich direkt anders an. |
der msd muss sich doch nich einfahren??? dat haste bestimmt falsch verstanden, hab nur den msd getauscht und das endstück is immer noch und schon seit ca 2/3 jahren dran. |
Ne das hat er schon richtig verstanden. War bei mir auch so, nach dem ich den msd getauscht habe war er wieder leiser. Nach gut 1000-1500 km wurde er dan wieder Lauter. mfg |
na dann bin ich mal gespannt! :o |
Fahre mit orgiginalem Ersatzrohr von VW. Golf 2 1,3L vergaser ohne kat. das Rohr passt bei jedem der die kleine auspuffanlage drunter hat... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr. |