![]() |
5 Gang getriebe erlaubt??? Guten abend zusammen ich hab in meinem golf im mom noch n 4 gang getriebe drinne und wollte weil ich noch eins habe ein 5 gang reinsetzen soo bei meiner schwester (86c) steht in dem fahrzeug schein das ein 5 gang genemicht is weil sie hatte auch ursprünglich ein 4 gang getriebe drinne so aber in meinem papieren steht das nirgens einer sacht so der anderre so was sagt hier ??? darf ich auch 5 gang fahren oder muss ich damit noch zum tüv :( |
Wieso solltest du das nicht dürfen? ;) Soweit ich weiß, muss man das nicht eintragen lassen. Und wenn man es müsste...wer merkt das schon |
wär mir ja auch egal trozdem eretiert mich das, dass das bei meiner schwester drinne steht und bei mir nicht |
über die fahrgestellnummer kann man auch einsehen, ob der wagen 4 oder 5gang getriebe hat. aber wie gesagt, denke nicht dass, das TÜV relevant ist. |
Mit der Gangzahl kann (wird) sichauch die Übersetzung ändern. Dadurch kann (wird) sich die Höchstgeschwindigkeit ändern (wenn auch minimal). Ich denke das könnte den TÜV interessieren. |
Es geht nicht um ein paar mehr km/h, wenn die überhaupt dabei rauskommen könnten. Bei einer Übersetzungsänderung von mehr wie 8% mußt du ein neues Abgasgutachten anfertigen lassen, sonst hast du keine Betriebserlaubnis mehr für das Auto. Such mal die Kennbuchstaben der Getriebe, dann kann ich dir sagen in wie weit sie sich unterscheiden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr. |