![]() |
Handschuhfach statt Airbag Da mein Golf kaum Ablagemöglichkeiten bietet, spiele ich mit dem Gedanken den Beifahrer Airbag rauszuschmeißen und gegen das gute alte Handschuhfach auszutauschen. Nun habe ich 4 Fragen dazu:
|
zu punkt 3, ein airbag darf glaub ich nur ein fachman ausbauen und die elektronik muss glaub ich auch geändert werde wegen dieser leuchte und der tüv muss das auch noch abnehmen. ich hab das problem auch. hast du eine armlehen mit fach? weil ich kauf mir aus dem grund wahrscheinlich noch eine, dan hat man ein ablagefach mehr. |
Punkt 2: JA passt. Ich kann es nicht verstehen warum Leute freiwillig ihren Airbag ausbauen um mehr Stauraum zu bekommen :stupid: Er ist ja nicht ohne Grund dort. Dein Beifahrer wird es dir bestimmt danken wenn der da bleibt :winke: Ich würde es nicht machen, aber du musst es ja für dich entscheiden!!! |
also mich stört das auch das im 3er so wenig ablagefächer sind, aber ein airbag opfern würde ich auch nicht machen. wie gesagt kauf dir eine mittelarmlehne, wenn du noch keine hast und schon hast du ein wenig mehr platz. |
dass hab ich auch noch nicht gehört, dass jemand seinen Beifahrerairbag herausbaut um mehr stauraum zu erhalten^^. Schau her selbst wenn du alles umgebaut hast kommst du damit bestimmt kaum durch den TÜV -.- Also ich würde es lassen, mach deinem Beifahrer einen Gefallen damit =) |
manche messis brauchen halt auch im auto platz für mülle. einige kaufen kombis andere bauen halt den airbag aus zur eigentlichen frage 1. es ist nicht ohne grudn erlaubt airbags auszubauen ( gesundheitliche gründe. kleinkinder auf dem sitz vorn etc ausgenommen) dürfen verbaute airbags nicht mehr ausgebaut oder gar ausgtragen werden der airbag dar nur von einem fachman ausgebaut werden. und ja auch wenn du bei abgeklemmter batterie den sack ausbaust wird danach die lamope leuchten. und damit haste einen groben tüv mangel der dir die nächste HU verwehrt um die lampe auszukriegen musste dir einen der höchstseltenen steckwiederstände suchen oder dirn airbagsteuergerät von nem golf ohne beifahrerairbag suchen. |
Zitat:
Ich fuhr bis letzten Montag 20 Jahre Autos ohne Airbag, da würde ich den in meinem jetztigen Golf vermutlich kaum vermissen. |
Zitat:
du bist mein held ::hammer:: ::hammer:: ::hammer:: |
Zitat:
Platz hat der Golf3 eh zuwenig. Ich war entsetzt, als ich von meinem 2er auf den 3er kam. Kein Platz mehr für das ganze Gerümpel und auch die Reserveradmulde ist kleiner. Was du machen kannst: Mach das untere Ablagefach ran, wenn es dir noch fehlen sollte, aber eins mit Klimaanlage. Was auch geht: Seitlich im Fußraum kann man ein Netz anbringen. Wolfgang |
kann den anderen nur zustimmen... die aussage: "Ich fuhr bis letzten Montag 20 Jahre Autos ohne Airbag, da würde ich den in meinem jetztigen Golf vermutlich kaum vermissen." is mal Blö**sinn ... besser ein airbag und zu weinig platz als ein toter befahrer ... |
naja also das obere handschuhfach is eh nciht so der renner.... du hast doch darunter ne ablage oO kannste notfalls auchn abschließbares fach einbauen... aber den airbag wegen etwas mehr platz ausbauen ? naja..... |
Zitat:
Kann mir das irgendwie nicht vorstellen ist ja meine Sache ob ich mit oder ohne Airbag fahre! (Würd aber auch lieber mit) :bier: |
Zitat:
Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hm was ich noch vergessen habe zu sagen: Der 1.Besitzer hat es damals als Sonderausstattung gekauft. Sprich die Kontrollleute für den Airbag war mit im Lenkrad und hatte zusätzlich nur ein Gutachten für das lenkrad. Hab dann das gutachten einfach von den Unterlagen mit rausgenommen also ABE´s und so. Fällt doch bestimmt nicht auf! Naja werds einfach mal versuchen! Muss in 2 Monten hin -.- |
hey, Also ich habe auch meine komplette Airbags rausgeschmissen!Handschuhfach und Sportlenkrad und ne schwarze Blände für die Kontrollleuchte +Steuergerät abgeklemt.Dann zum Tüv und der hat alles ohne Probleme eingetragen. Gruß |
Zitat:
Er hat deine Airbags einfach so ausgetragen???? |
Zitat:
Du bist ein böse Junge! Wie kannst du nur die Airbags rausschmeissen? Ich bin entsetzt http://www.golf3.de/images/icons/icon12.gif |
airbags austragen is nur möglich wenn es das modell auch ohne airbags vom werk gab, das ist bei g3 ja der fall, also eigentlich no problem, ich habe mir die frage auch gestellt, ich habe auch 2 airbags und wollte/will auf g4 armaturenbrett umbauen, wollte den beifahrerairbag rausschmeißen aber fahrerairbag behalten, wie ich hier rausgelesen hab krieg ich dann nen fehler angezeigt oder ? also airbag kontrollleuchte leuchtet dann, gibs ne möglichkeit, technisch das auf die reihe zu bekommen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr. |