golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Welches Frontsystem? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=60364)

Sascha1991 26.07.2009 11:56

Welches Frontsystem?

Hallo liebe Community,

Ja, ich weis ich hab noch kein Auto, aber bald :D

Jet würde ich mich mal gerne für ein gutes Frontsystem entscheiden, da ich eig. recht viel wert auf Klang lege.

Ich weis bloß nicht welche Lautsprecher ich mir kaufen soll. Es soll ein 2 Wege System sein, sodass ich die Hochtöner an der A-Säule anbringen kann. Betrieben soll das ganze durch eine Sony XPLÖD Endstufe ( 2x 125 Watt RMS ) werden. Als Signal Quelle wird eine Creativ SoundBlaster Audigy 2 ZS Soundkarte im CarPC dienen.

Überwiegend höre ich Techno, House, ab und zu mal HipHop...etc.

Preislimit ist so etwas bei 120€

Hatte vor die Soundkarzte per KX-Treiber die Frequenzen fürs Frontsystem und für dne Subwoofer zu trenne, so bei 100 Hz, meint ihr das ist ok? Oder wird da noch zuviel Bass aufs Frontsystem übernommen? Oder soll ich warten, bis ich alles eingebaut habe und dann nach belieben einstellen?

Subwoofer sind zwei Pioneer TS-W 306C mit einer Crunch MXB 2300 Endstufe.

Finds echt super, dass man son Forum hat um nicht nen Fehlkauf zu machen. :)

MfG Sascha

VW-Basti 26.07.2009 12:20

Hi, also als Frontsystem für die A-Säule kann ich dir nur die Andrian Audio A25 empfehlen. Die haben wirklich einen super klang und mit 80 Watt Sinus / 120 Watt Musik ist man auch gut dabei bei der Endstufe mit der du diese betreiben möchtest. Der Preis für diese Hochtöner liegt bei 127€ also sehr angemessen. Schaue dazu einfach mal bei dem bekannten Onlinemarktplatz.

OnkelBonkel 26.07.2009 12:27

@ VW-Basti
ich glaube er sucht ein 2-komposystem nicht nur Hochtöner. AA ist zwars sehr geil aber unter 250 geht da wenig...
Von der Leistung her ist es egal ob das Frontsystem was rankommt 2 Watt RMS oder 100W Rms hat. Da sollte man lieber auf die Marke gucken.
Das Frontsystem ist bei 100hz nicht zu tief getrennt eigentlich trennt man das frontsystem bei 80hz. Ja klingt ziemlich tief aber der Tmt kann mehr als man denkt..
Empfehlenswert wäre zum Beispiel das Rainbow SLX

Paddeluxe 26.07.2009 12:32

Kann dir auch das Rainbow SLX empfehlen, liegt exakt in deiner Preisklasse und erfüllt dein Vorhaben ;)

CarHifi-Store Bünde 27.07.2009 10:23

Das wär auch mein Tip gewesen, dazu eine vernüntige Türdämmung und eine stabile Aufnahme und das geht schon echt gut. ;)

Sascha1991 27.07.2009 12:36

Gut, dann werde ich mir die , sobald ich ein Auto habe kaufen und dass dann auch sofort verkabeln ;)

Danke an euch :)

Marschel 27.07.2009 13:02

ich würde die das audio system radion 165 empfehlen ist zwar bissel teurer aber der klang ist geil hat ein kumpel von mir verbaut und kommt bei mir auch noch rein.

gruß marschel

Pump2k7 27.07.2009 13:27

Zitat:

Zitat von OnkelBonkel
@ VW-Basti
ich glaube er sucht ein 2-komposystem nicht nur Hochtöner. AA ist zwars sehr geil aber unter 250 geht da wenig...
Von der Leistung her ist es egal ob das Frontsystem was rankommt 2 Watt RMS oder 100W Rms hat. Da sollte man lieber auf die Marke gucken.
Das Frontsystem ist bei 100hz nicht zu tief getrennt eigentlich trennt man das frontsystem bei 80hz. Ja klingt ziemlich tief aber der Tmt kann mehr als man denkt..
Empfehlenswert wäre zum Beispiel das Rainbow SLX

Hey,

Von AA gibt es auch ein 2 Wege System mit Munddorf Weichen.Da haste Hoch/Tiefmitteltöner.Zwar etwas teurer,aber auch verdamt geil!

Gruß

CarHifi-Store Bünde 27.07.2009 14:01

Ich muß ganz ehrlich sagen das das Rainwow System für ca. 110,- Euro klanglich besser ist als das Audio System Radion. Die Audio System sachen sind halt mehr auf Pegel und starken Bass ausgelegt, das hat aber wenig mit sehr gutem Klang zu tun. ;)

Merke: Audio System eher für die die einfach was auf die Ohren brauen. ;)

Sascha1991 28.07.2009 02:23

Also ich suche was halt den Sound meiner Audigy 2 ZS möglichst gut wiedergibt. Fürn Bass hab ich ja meinen Subwoofer und so extrem laut hör ich sowieso nicht :)

Die Rainbow SLX 265 scheinen schon recht ordentlich zu sein ;)

CarHifi-Store Bünde 28.07.2009 07:53

Ist es auch, dazu kommt es das es einen guten Wirkungsgrad hat, und auch mit vergleichbar wenig Leistung gut spielt. ;)

Sascha1991 28.07.2009 23:28

Super, dann reicht meine Sony Xplöd ja locker ;)

Kauf mir auch gleich nen Kondensator dazu, wenn man schonmal was bestellt ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.