![]() |
Blinker bei cleaner Front Hey Leute als erstes ich hab die SuFu benutzt, auch einiges Sachen gefunden aber nix wirkliches was mir jetzt weiterhilft also ich hab vor meine Frontstoßstange zu cleanen jetzt stellt sich mir die Frage, wohin mit den Blinker am besten wäre ja in die Scheinwerfer, aber welche nehmen? ich hab zur Zeit in etwa diese hier verbaut, nur halt von raid http://cgi.ebay.de/Angel-Eyes-Scheinwerfer-VW-Golf-III-3-schwarz-KJG_W0QQitemZ120449131116QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c0b53e26c&_trksid=p3286 .c0.m14&_trkparms=65%3A1|66%3A2|39%3A1|293%3A1|294 %3A50 die ham ja außen ne Kammer, ich hab mitm Tüv geredet und er sagte mir, er würde das net eintragen, nur wenn das auch für Blinker gedacht is und im Gutachten steht isses erlaubt dachte jetzt dran mir Golf 4 Look Scheinwerfer zu kaufen aber dann sollens auch wenigstes Hella sein wegen der Qualli dabei is dann auch wieder die Frage ob da Blinker reingehn?!? wäre auch mit Vento Scheinwerfern zufrieden, hauptsache es ist legal und sieht gut aus auch über andere ideen wäre ich froh hab selber schon drüber nachgedacht mir Blinker ausm Passat 3c in die Stoßstange zu machen, hab sogar schon welche hier liegen, aber dann wär sie ja wieder nicht richtig clean... ihr seht, Fragen über Fragen hoffe es kommen paar gut Vorschläge mfg |
1. die orginalen golf 4 look von hella haben keine blinker. meinst warscheinlich die R32 look http://cgi.ebay.de/Scheinwerfer-VW-Golf-3-Angel-Eyes-chrom-InPro-R32-Look_W0QQitemZ270431911491QQcmdZViewItemQQptZAutot eile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ef6ff7e43&_trksid=p328 6.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A2140 |293%3A1|294%3A50 2. Vento scheinwerfer haben meines wissens keine blinker (rede vom zubehör orginal gab es die nie mit blinkern) 3. die letzte lösung gefällt mir optisch am besten CRS hat die auch aber nicht als blinker sondern als tagfahr leuchten . man kann auch so weit ich weiss die front komplett cleanen und spiegel mit blinkern kaufen. also da brauchst du dann keine neuen scheinis kaufen. habe ich hier zumindest mal in nen showroom gelesen hoffe ich konnte dir helfen grizz adrian |
kleiner tipp.....motorradblinker gibt es in schwarz crome und gelb....haben ne E-Prüfzeichen und kann man ganz einfach "hinter" die schürze bauen ;) mfg |
@ eckard: motorradblinker bist du dir sicher das das legal ist? Die sind doch sicherlich nur für zweiräder zulässig und nicht für ein Auto! |
nein laut straßenverkehrsordnung müssen sie nur beim BLINKEN zu sehen sein....also kann man sie gut verstecken und die werten beamten können nichts amchen sofern sie aus einem bestimmten winkel zu sehen sind....also das geblinke....die blinker bei einem G4 zb sind ja nicht größer als die eines zweirad.....oder die vom G2....sind nur in die länge gezogen.... |
@Golf 3 Gti ja genau, hab auch nur paar mal gelesen, dass man bei den Hella die Blinkerabdeckungen tauschen kann (vom 4er nehmen) aber dann hab ich ja auch wieder das Problem mitm eintragen mit den Spiegeln is mir neu dachte eher, dass man die anstatt Seitenblinkern nehmen kann muss ich mich ma erkundigen, allerdings find ich so ziemlich alle zubehörspiegel mit blinker recht hässlich... @eckard Motorradblinker hatte ich auch schon gedacht aber da bin ich, genau wie mit den passatblinker, wieder auf en neues Problem gestoßen: nämlich die mindesthöhe hab mir schon beim tüv was dazu aus so nem büchlein kopiert aber da werd ich net ganz schlau drauß, weil demzufolge wärs ne mindesthöhe von 1500mm was mir ziemlich tief vorkommt werd morgen das blatt ma reinstellen, liegt im auto |
hey Flip_One haste ne PN dazu^^ |
hey dank dir nils hast du vlt ma en bild von deiner front? wie is denn die ausleuchtung bei den scheinwerfern? |
achja ansonsten geht es auch noch "teilclean" wie ich es gemacht habe hier ein bild http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1248563549.JPG ist mal was anderes habe noch keinen golf damit rumfahren sehen auch nicht meinen da die noch nicht fertig ist |
ja auch ne möglichkeit ich möchte aber lieber komplett clean mit durchlaufender sicke aber macht ruhig mehr solche anregungen vlt entsteht ja en thread der dann für viele ander auch hilfreich ist:) |
cleane schürze kaufen....fertig...die meisten haben vorrichtungen dafür |
Zitat:
das hilft grad ma garnet^^ vlt hast du mich net richtig verstanden ich möchte die originale stoßstange dabei sollen blinkeraussparung und nummernschildaussparung wegfallen die sicke soll dafür durchlaufend sein und ich kenne keine zubehörstoßstange die das bietet und dann noch ne vorrichtung für blinker hat :abgelehnt: ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren aber dann will ichs sehen:D |
Warum kaufst du dir nicht die IN.PRO Scheinwerfer? Es gibt auch von anderen Herstellern Scheinwerfer mit Blinkern. Die IN.PRO´s habe ich auch drin. Ist die einfachste Lösung um keinen ärger mit dem Tüv zu kriegen. Bilder findest du in meiner Galerie und im Showroom |
eben inpros... oder hella in g4 optik usw... gibt jede menge mit blinkern in den scheinis... ;) das sollte helfen hab das gleiche im winter vor |
jou hab mich mittlerweile auch so ziemlich auf die r32 look von in.pro festgelegt gefallen mir vom aussehen is legal und die stossi is komplett clean ich würd sagen paaaaaassst ich dacht nur man könnte den thread weiterführen und ideen und vorschläge sammeln ich denke, dass ich bestimmt nich der einzige bin, der vor dem problem steht... |
ne das schon klar... hab ja auch sowa vor... aber was anderes fällt mir so net ein i.wie ;) |
alle mit cleaner front stehen vor diesem problem. die g4 look von hella kann man theoretisch umbauen das ein blinker mit drin ist aber legal ist die sache dann noch lange nicht. der scheinwerfer wird umgebaut und somit erlischt jede betriebserlaubnis. also musst du wegen der blinker dann extra die scheinwerfer abnehmen lassen was wiederrum ein gesondertes gutachten erforderlich macht. um an ein solches gutachten zu kommen ist alles andere als einfach und eigentlich auch unbezahlbar. JEDER der die hella g4 look auf blinker umgebaut hat, fährt die gerantiert nicht 100% legal!!! |
ja eben das bringt mir halt nix dann könnt ichs gleich so lassen wies grad is ich hab ja die raid mit dem halbmond außen da kann man auch blinker einbauen ganz ohne probleme aber tüv sagt dazu : "nene, is net!" und das weiß ich mit sicherheit! habs ausprobiert:D |
... es gibt doch auch jede menge angel eyes mit blinker die vorinstalliert sind ?! sind die auch nicht legal?! |
doch die sind legal. dazu gibt es ja dann auch papiere das die von tüv abgenommen sind. es gibt zahlreiche scheinis mit blinkern aber für mich kamen damals nur die IN.Pro´s in frage. man sollte schon drauf achten das man nicht die katze im sack kauft und die scheinwerfer nach einem jahr dann undicht sind. viele fahren auch die von FK aber dazu muss ich ja glaub ich nix sagen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr. |