golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Bioethanol (http://www.golf3.de/showthread.php?t=60258)

Cartracer 23.07.2009 20:28

Bioethanol

Hallo zusammen.

Habe heute an meiner Tankstelle des Verstauens eine Zapfe gefunden mit Bioethanol.

Was meint ihr bringt so ein Kraftstoffwechsel was?
Muss man das was beachten beim Benziner.
Vielleicht hat jemand ja erfahrung von euch damit.

habbes 23.07.2009 20:33

lol du kannst kein Bioethanol in nen g3 tanken in keinen das ist wie wenn du diesel in deinen benziner tankst

Cartracer 23.07.2009 20:35

ne habe ich auch nicht vor habe eh vorhin gelesen das das zeug die schläuche angreiffen kann und so weiter. Ein Freund will es bald mal machen..... Dann wünsche ich ihm mal viel Spaß dabei.

habbes 23.07.2009 20:37

Ähm... würde ich sehr vorsichtig sein es gibt autos die damit fahren können es gibt glaub ich auch leute dies im g3 fahren aber man muss es iwie mischen oder kp kenn mich nicht wirklich aus, weiss nur das man das nicht einfach so tanken kann

Cartracer 23.07.2009 20:41

Ja es gibt das Mischethanol ( e85 ) und das rein ( e100 )

Akob22 23.07.2009 20:43

wir haben uns mal aus Langeweile einen 86' Mitsubishi Colt für 150 EUR gegönnt um zu testen wie lange so eine Karre bei uns hält. Haben nur Ethanol getankt, doch nach 3500 km war Ende im Gelände, da ging gar nichts mehr - Schläuche konnte man mit der Hand zerdrücken.

Golf5010 23.07.2009 20:59

es gab mal Golfs (ich glaub waren Golf 1) die Serienmäßig Ethanol getankt haben. Hatten wir mal als Dienstwagen, die sollen ziemlich abgegangen sein

Cartracer 23.07.2009 21:22

ist aber auch irgendwo schade das es so sehr dichtungen und leitungen angreiffen tut es währe sicher eine gute und günstige alernative zum normalen sprit.

Prizo 23.07.2009 21:27

R-18 fährt oder ist damit gefahen mit seienm syncro!

Lord Thunder 23.07.2009 22:42

Zitat:

Zitat von Cartracer
Habe heute an meiner Tankstelle des Verstauens eine Zapfe gefunden mit Bioethanol.

An der Tanke meines Vertrauens kann man Kölsch tanken :D
Für 99,9cent pro 0,2L :D

Und JA es hat ein eigenes Fach auf der Anzeigetafel :)

(PS: Das kommt natürlich nicht ins Auto sondern ins Glas ;) )

LG

Crs 23.07.2009 22:44

Zitat:

Zitat von habbes
lol du kannst kein Bioethanol in nen g3 tanken in keinen das ist wie wenn du diesel in deinen benziner tankst

Weisst du ueberhaupt was BioEthanol ist?

Ich bin E85 im 1.6l 75PS und im 2.8l 174PS Golf 3 gefahren. Bringt dir mehr Leistung aber auch einen gesteigerten Verbrauch!
Man kann es ohne bedenken in einem G3 fahren. Wenn man es 50/50 mischt mit Super dann ist der Verbrauch auch wieder relativ ok, aber auch weniger mehr Leistung.

fuchs 23.07.2009 22:47

Zitat:

Zitat von Akob22
wir haben uns mal aus Langeweile einen 86' Mitsubishi Colt für 150 EUR gegönnt um zu testen wie lange so eine Karre bei uns hält. Haben nur Ethanol getankt, doch nach 3500 km war Ende im Gelände, da ging gar nichts mehr - Schläuche konnte man mit der Hand zerdrücken.

diesel oder benziner ?

wtf kp was das für ne reisschüssel is ^^

aber mal im ernst , wenn nach 3500km nur die schläuche durch waren , hmmmmm

DOITSUJIN 23.07.2009 23:31

dazu kann ich auch was sagen. ich bin das zeug schon mehrere 1000 kilometer gefahren. mein bro fährt das zeug auch schon 10000 km. ethanol schadet dem auto meines erachtens nach kein bisschen. musst nur gucken wie du das mischt. ich habs c.a 10000 km in meinem aam gefahren. konnte aber nur mit e60 oder so fahren. dann fing der motor an zu stottern. dann hab ich es noch c.a 2000 km in meinem vr6 gefahren bevor ich ihn zerlegt hab. bei mir sind die schläuche nicht kaputt gegangen. im vr6 kannst sogar e85 fahren. geht ohne probleme. musst nur nach c.a 1000 km mal n ölwechsel machen. natürlich mit ölfilter. denn der ethanol hat ne stark reinigende wirkung. der "dreck" der sich über jahre im motor gesammelt hat wird durch das zeug gelöst und geht ins öl über. deswegen einmal nach 1000 km wechseln. und sonst ist das zeug super. einzig beim kaltstart kann es ein wenig probleme bereiten und man muss( im schlimmsten fall) das auto 2 minuten warmlaufen lassen. zur leistung: sie wird ohne extra steuergerät nur sehr wenig ansteigen. nicht wirklich merkbar. bei meinem bro in der karre hat mans n bissle gemerkt aber bei meinem aam hab ich so gut wie nix gemerkt. genauso wie bei meinem vr da hat man auch nicht wirklich was gemerkt. und zum mehrverbrauch. kann ich nicht viel sagen. ich konnte bei meinem aam keinen großen mehrverbrauch feststellen. auf benzin hab ich den vr nicht gefahen. nur auf ethanol deswegen kann ich dazu garnix sagen. ich hatte in der stadt einen verbrauch von c.a 11,5 litern und bin nicht gerade langsam gefahren. noch dazu wohne ich im oberbergischen. hier istder verbrauch sowiso n bissle höher.

also meine meinung von dem zeug ist: man sollte es testen und wenn der motor es gut verträgt, kann man damit auch sparen!

Golf5010 24.07.2009 06:18

@ DOITSUJIN: wie viel Dreck hast du in dinem Motor das du nach 1000km n Ölwechsel machen musstest? Und wie kommt der Dreck dann ins Öl? Ich dachte das zeug kommt in den Tank und nicht in die Ölwanne.

Benzin hat auch eine reinigende Wirkung und die Ölkanäle können sich trotzdem zusetzen.

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.