![]() |
GT hat hinten Bremsscheiben? Hallo Leute, ich bin beim Lesen schon des Öfteren auf die Aussage, dass der GT hinten Bremsscheiben haben soll gestossen. Ich fahre einen GT-Special aus 1997 und der hat - zu meinem Leidwesen - hinten Trommelbremsen? Allgemein gültig kann die Aussage mit den Scheibenbremsen ja dann eigentlich nicht sein?!? Weiß jemand genaueres darüber? Kann man Scheiben (mit 4x100) hinten nachrüsten? Über die Nachrüstung habe ich schon Threads gefunden, nur noch nichts zum Lochkreis. Meine Bremsen müssen ohnehin alsbald neu, da würde ich dann lieber gleich auf Scheiben umrüsten. Dieses Gequietsche (trotz abschmierens mit Kupferpaste :grummel:: ) ist ja fürchterlich :mad: Gruß Ralf |
die GT´s mit LK 5x100 haben hinten scheiben. wenn du den lochkreis behalten willst, wegen der felgen, dann musst du die G60 bremse nehmen! |
Hi also ich habe auch hinten Scheibenbremsen.. GT von 1992.. Smile .. |
gt special hat auch scheiben und 4x100!! |
Na toll, Hauptsache meine Karre hat wieder mal KEINE Bremsscheiben, Sauerrei! :grummel:: Wie funzt denn das hinten mit der Feststellbremse. Kleine Trommelbremse in der Scheibenbremse (wie beim Mercedes)? Hab bei ebay diesen Satz hier gefunden: http://cgi.ebay.de/VW-Golf-3-GT-Sche...3%3A1|294%3A50 Das sind ja 4x100er Scheiben. Da muss ich mir ja "nur" noch den Rest besorgen, dann kanns losgehen. Mal sehen was mein Schrauber zu der Aktion meint. :angel: |
Zitat:
|
Gt Special 91er bj. ABS ich habe hinten auch Scheiben sprich |
93er gt spezial mit abs = scheibe hinten 94er gt Variant mit abs = keine scheibe hinten |
Zitat:
Wenn noch nicht mal der 97er Scheiben hat, dann scheint das wohl ein "Problem" des Modells Variant zu sein. Super Sparpolitik :stupid: |
Die Variant-Gt hatten hinten meistens keine Scheiben, auch die 2 Liter Motorisierung. Der GT Special sollte aber normalerweise hinten Scheiben haben, gehört ja zur Ausstattung. Egal welches Baujahr. lg |
dachte eigentlich auch, dass der gtspecial immer hinten scheibenbremse hatte, beim vari außer vr6 (und afn?) garkeiner |
Zitat:
Meistens? Der hat NIE Scheibenbremsen gehabt. Für das Cabrio und die GL Limousine mit dieser Motorisierung gilt das gleiche. |
also den variant gabs nur als vr syncro und nicht als reiner fwd beim normalen model ist es so das der normale gt trommeln hat und der gt spezial scheibenbremse haben sollte |
Zitat:
|
Wenn der Variant NIE Scheibenbremsen hatte, wie siehts denn dann mit dem Umbau aus. Hat das schon mal jemand hinter sich gebracht und gibts da ggf. Unterschiede zur Limo die das Ganze erschweren? Mein Schrauber meinte, man müsse die ganze Achse tauschen, das glaube ich ja nun weniger. :stupid: |
Die Achsaufnahme is beim Vari ne andere als bei der Limo, aber die Achsstummel usw müssten doch die gleichen sein. Also sollte man da die Scheiben von ner Lima verbauen können. Weiß es aber nicht genau. lg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr. |