![]() |
Getriebeprobleme moin moin hab da mal ne Frage, es geht ausnahmsweise mal nicht um meinen 3er sondern um den Lupo meiner Freundin. Geräusche an Ihrem Lupo deuten einen Getriebeschaden an. Hat jemand ne Ahnung wieviele Euronen man für ein gutes gebrauchtes Getriebe ungefähr anlegen muss und mit wie hohen Arbeitskosten man ca rechnen müsste, um dieses gebrauchte Getriebe dann in einer Werkstatt einbauen zu lassen? Der Lupo ist Baujahr 2001. Lohnt das überhaupt noch? Danke für Eure Hilfe/Meinungen/Anregungen vorab! |
Es müssten eigentlich die Getriebe aus Polo und den kleinen Golf-Motoren passen. Wolfgang |
Im dem Getriebe müssen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die zwei Triebwellenlager getauscht und die Lagervorspannung neu eingestellt werden. Frag mal beim Getriebedienst Altona nach, daß dürfte nicht sehr weit von dir entfernt sein, und bestell dem Herrn Grünkorn einen schönen Gruß von mir. Andere Getriebe gehen vom Polo. Du mußt aber darauf achten, das es auch schon die Seilzugschaltung hat! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |