![]() |
Ist es der Simmerring ? Hallo ... Mein Golf tropft aus allen löchern ;) Könnt ihr auf den Fotos erkennen um was es sich dabei handelt? Könnte es der Simmerring sein der neu drauf muss? Ich muss noch erwähnen das aus unerklärlichen Gründen sich ein Tuch /Lappen um das Gelbe Teil der "Antriebswelle" befand das sich richtig um die Welle wickelte und mit Öl vollsaugte... http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1248066103.JPG |
Mach am besten erstmal ne Motorwäsche.Damit das ganze Öl weg ist.Danach kannste dann besser erkennen wo es herkommt.Kann auch evt.ne defekte Ölwannendichtung sein.Aber bei so viel Öl,schlecht zu sagen.Also erst saubermachen und dann schauen wos herkommt. Gruß |
Ja da hast du recht ... |
Ölwannendichtung ist fast auszuschliessen, bei den grossen öltropfen die am getriebe hängen, sieht auch eher nach getriebeöl aus, als nach motoröl. tippe aluf den getriebeausgangssimmering der antriebswelle, aber wie oben beschrieben besser erst alles sauber machen und dann am besten auf ne hebebühne und dann laufen lassen(am besten mit eigelegten 1ten gang bei leerlauf drehzahl) und dann mal schuen wo das öl her kommt! mfg Olly2608 |
Zitat:
Stimmt,gebe ich dir recht.Aber hatte schonmal nen 1,9 TDI repariert und der hatte auch ölwanne undicht.Und durch den Fahrtwind sah es genau so aus.Aber erstmal machen wie beschrieben mit der Bühne. Gruß |
Stinkt das Öl bestialisch oder nicht? Wenn es stinkt ist es Getriebeöl, wenn nicht eher Motoröl. Wolfgang |
Hi ihr ... Hab das Auto heute aufgebockt und bin unten rein ... hab alles abgewischt und trocken gemacht was ging... nach ca. 1 Std schaute ich nach was feucht war und siehe da... an dem gelben Ring wurde es ölig. Es stinkt schon ... beisst etwas in der Nase.... also Getriebeöl wahrscheinlich... Es tropft aber nicht direkt von dem gelbem Ring , der sich ja nicht mitdreht wenn man an den Rädern dreht,sondern es tropft ca 1 cm neben dem gelben Ring. Ist das der Getriebesimmering? Danke euch ... |
Ja,Ist der Simmering. gruß |
Zitat:
Wie heisst der genau ? Einfach nur Simmerring oder Getriebe oder Antriebswellensimmering? Damit ich nach dem suchen kann .. Weil ich finde unter Simmerring keine Ersatzteile... Nur Wellendichtring usw... grüße oder guckt grad selber kurz wenn ihr Lust und Laune habt... ;) -----> Schlüsselnummer zu2.1 = "0600" und zu 2.2 = "892..." |
nennt man wellendichtring, Teilenummer ist: 02A 301 189 kann auch änderungen geben.kann vw dir aber genau raussuchen nach Fahrgestellnummer. kosten punkt ca12-15 euro pro stück! mfg |
Zitat:
Hab/t vielen dank ! |
Wie aufwändig ist der der Austausch? Bekommt man das als Laienschrauber gebacken? Anderfalls, was sollte es max. in einer freien Werkstatt kosten? |
Hi... Ich habs grad erst vor einer Woche machen lassen ... Als Laie und ohne Werkstatt N I C H T möglich das zu machen glaubs mir. Ich hab die Rechnung nicht nicht bekommen aber ich kanns dir sagen sobal ich sie habe ... Grüße |
huhu... Rechnung bekommen ... 180 euro ... Grüße |
OK, danke für die Auskunft. :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr. |