golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   gaspedal macht sich selbständig!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=60034)

roxrocker 19.07.2009 21:35

gaspedal macht sich selbständig!!

hi, das pedal meines golfs macht sich ab und an selbstständig, es kommt häufiger vor wenn ich ihn hochdrehe zb. im 4ten gang auf 100-120 beschleunige, wenn ich das pedal dann gehen lasse merke ich wie es sich wieder von alleine runterdrück und wieder zurück kommt, weiß eventuell einer was das sein kann es nervt so langsam!! kommt natürlich auch bei niedrigeren geschwindigkieten vor!!

Dr.NOS 19.07.2009 23:06

Schau doch mal bitte im Motorraum ob auch nichts die Bewegung des Gaszuges behindert. Beweg die Drosselklappe am Ende des Zuges mal von Hand um zu sehen ob sie leicht läuft oder vieleicht klemmt.

tuning3er 19.07.2009 23:10

veleicht ja nen knick im drahtseil

Drive 19.07.2009 23:27

ähm, vielleicht liege ich jetzt falsch.

Aber ist das nicht normal, das er in bestimmten Situationen "nachregelt"?

Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

roxrocker 19.07.2009 23:33

Zitat:

Zitat von Dr.NOS
Schau doch mal bitte im Motorraum ob auch nichts die Bewegung des Gaszuges behindert. Beweg die Drosselklappe am Ende des Zuges mal von Hand um zu sehen ob sie leicht läuft oder vieleicht klemmt.

hab keine drosselklappe, so weit ich weiß hab ich ne elektronische einspritzung!

roxrocker 19.07.2009 23:34

Zitat:

Zitat von Drive
ähm, vielleicht liege ich jetzt falsch.

Aber ist das nicht normal, das er in bestimmten Situationen "nachregelt"?

Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

das wäre ja grass! ich meine krass! loooooooooooool

Drive 19.07.2009 23:36

Zitat:

Zitat von roxrocker
das wäre ja grass!

Was macht er denn genau?

Verändert er dabei auch die Drehzahl oder die Geschwindigkeit?

Steven9291 20.07.2009 00:05

also genau das gleich habe ich auch, das ist aber nur minimal und ich glaube das ist normal.

es ist ja nicht so das der golf automatisch nochmal voll aufs gas geht sondern es ist eher ein "nachregeln" wie schon gesagt wurde.

mich persönlich stört es nicht, mich würde es auch wundern wenn es irgend ein defekt wäre.

michaABF 20.07.2009 00:16

Das ist normal. Gab´s auch schon beim 2er (1,6er, 72 Ps hat das auch gemacht)

roxrocker 20.07.2009 00:19

Zitat:

Zitat von Drive
Was macht er denn genau?

Verändert er dabei auch die Drehzahl oder die Geschwindigkeit?

ich merke wenn das pedal zurück kommt das er einen minimalen ruck von sich gibt!!

roxrocker 20.07.2009 00:19

Zitat:

Zitat von Steven9291
also genau das gleich habe ich auch, das ist aber nur minimal und ich glaube das ist normal.

es ist ja nicht so das der golf automatisch nochmal voll aufs gas geht sondern es ist eher ein "nachregeln" wie schon gesagt wurde.

mich persönlich stört es nicht, mich würde es auch wundern wenn es irgend ein defekt wäre.

ja da hast du recht!

BadGolf 20.07.2009 00:23

Zitat:

Zitat von roxrocker
hab keine drosselklappe, so weit ich weiß hab ich ne elektronische einspritzung!

Erstens hast Du natürlich eine Drosselklappe! Wie willst Du denn sonst die Geschwindigkeit/Motordrehzahl regeln?
Und zweitens ist es normal, dass das Gaspedal sich leicht bewegt, wenn der Drosselklappensteller arbeitet!

MfG

Drive 20.07.2009 00:24

Zitat:

Zitat von roxrocker
ich merke wenn das pedal zurück kommt das er einen minimalen ruck von sich gibt!!

Wenn minimal auch minimal bedeutet, ist das völlig normal.

Soll heißen, er beschleunigt in dem Moment nicht wirklich. Du hast nur für einen Moment das Gefühl, dass er wieder am Gas hängt.

Soweit richtig?

roxrocker 20.07.2009 00:43

Zitat:

Zitat von BadGolf
Erstens hast Du natürlich eine Drosselklappe! Wie willst Du denn sonst die Geschwindigkeit/Motordrehzahl regeln?
Und zweitens ist es normal, dass das Gaspedal sich leicht bewegt, wenn der Drosselklappensteller arbeitet!

MfG

ich hab den bei vw gefragt wie ich dieses plastikteil das vom luftfilterkasten zu der (drosselklappe ) führt abmontiere, weil ich diese reinigen wollte, da sagte er zu mir das ich nur eine einspritzung hätte!! was soll ich jetzt glauben?

roxrocker 20.07.2009 00:46

Zitat:

Zitat von Drive
Wenn minimal auch minimal bedeutet, ist das völlig normal.

Soll heißen, er beschleunigt in dem Moment nicht wirklich. Du hast nur für einen Moment das Gefühl, dass er wieder am Gas hängt.

Soweit richtig?

ne so krass is es nicht merke halt nur das er ein wenig ruckt, so als würde man mit gefühl vom 4ten in den 5ten schalten!

Macs 20.07.2009 00:52

Zitat:

Zitat von roxrocker
ich hab den bei vw gefragt wie ich dieses plastikteil das vom luftfilterkasten zu der (drosselklappe ) führt abmontiere, weil ich diese reinigen wollte, da sagte er zu mir das ich nur eine einspritzung hätte!! was soll ich jetzt glauben?

Glaube BadGolf! Der Typ bei VW hatte denke ich keine Ahnung!

Gruss Macs

roxrocker 20.07.2009 00:54

Zitat:

Zitat von Macs
Glaube BadGolf! Der Typ bei VW hatte denke ich keine Ahnung!

Gruss Macs

ja wie bekomme ich denn dieses teil das über der drosselklappe sitzt ab, die drei schrauben hatte ich schon ab aber das teil hing noch ich glaube an zwei schläuchen oder kabel!!

empty 20.07.2009 02:56

Schläuche kannst du einfach abziehen.

ragnar 20.07.2009 03:36

das was du beschreibst is ganz normal. das is, weil der motor ne hohe drehtzahl hat, und dadurch vja einiges an luft ansaugt.
der steller regelt dann nach.

keine sorgen machen. wirst auch net wegbekommen.

Dr.NOS 20.07.2009 14:34

Zu dem Teil über der Drosselklappe: Dann mach doch die Kabel und die Schläuche einfach ab.

MODEDIT: Spam entfernt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.