![]() |
problem bei elektrischem fensterheber hi leute dieses thema gabs bestimmt scho mal aber i finds mal wieder ned also ich habe einen dreitürer und wenn i mein rechtes fenster schließe geht des ganz normal aber bei da fahrertüre geht des nur so stockweiße da sind so höhen iwie gespeichert also ich drück dann geht des a bissi hoch und dann muss i sau oft drücken bis i des zu habe^^ oder eben auf habe. :mad: Des hatte er aber davor ned wie bekomme ich des wieder raus? :grummel:: des muss wohl passiert sein als i meine ffb eingebaut und probiert hatte oder so. bitte um antwort thx scho mal mfg.Michl dere |
des kann i ned glaub das i da da einziege bin der des hat des problem gibts hier evtl. jemanden der als KFZ-Mechatroniker (Mechaniker) bei VW arbeitet? weiß des jemand mfg.Michl |
Do schaus moi das an neuen Schalter für de Fahrertür bekommst. I denk das der evtl hi is. Wenns mogst kannst mo ummeschaun bei mir un dann schaun mer mol. greez :winke: |
Hallo VR_Michl, speicherbare Fensterhöhen wären mir beim Golf 3 völlig neu (außer evtl. "ganz zu"). Um den Schalter in der Fahrertür zu testen und ggf. auszuschließen, würde ich Folgendes machen: Schalter ausbauen und Anschluss-Stecker abziehen. Dann im Secker nacheinander den Anschluss 2 (weiß-rotes Kabel) mit dem Anschluss 3 (rot-gelbes Kabel) bzw. mit dem Anschluss 4 (braunes Kabel) überbrücken, z.B. mit einem kurzen Stück Kabel oder einer zurechtgebogenen Büroklammer. Vorsicht! Keine anderen Kontakte überbrücken! Erst recht nicht den Kontakt 3 mit 4! Im einen Fall muss das Fenster der Fahrertür nach oben fahren, im anderen Fall nach unten. In welchem nach wo, weiß ich nicht. Zündung muss dabei eingeschaltet sein. Wenn das problemlos funktioniert, liegt es allerhöchstwahrscheinlich am Schalter. Wenn nicht, dann an etwas anderem, evtl. am Fensterhebermotor. Ich persönlich glaube eher nicht, dass es am Schalter liegt. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |