![]() |
Was für ÖL? Hi, was für Öl nehmt ihr? Ich wollte dass hier nehmen! CASTROL GTX 5 Magnatec 10W40 ist teilsyntetisch! Ist dass gut oder lieber vollsyntetisches? MfG |
Das Magnatec ist glaube ich nicht Teilsynthetisch, dürfte auch nirgends auf der Flasche/dem Kanister stehen. HC-Synthese hört sich zwar so an, hat aber nichts mit Teilsynthetisch zu tun. Was für einen Motor hast du denn? Für die meisten Golf 3 sollte das 10W-40 ausreichen. Wenn du damit eh schon einen leichten Ölverbrauch hast wird der mit 5W-40 z.B. noch höher werden außerdem kann es probleme im mit der Ölversorgung im Leerlauf bei höheren Motortemperaturen geben. |
kommt auch drauf an wie alt dein Motor schon ist. Wenn er nämlich zu alt ist dann brauchst du kein super dünnes Öl, das läuft dir nämlich davon. Und außerdem ist das nicht gut für deine Dichtungen. So ein gutes Öl merkst du im Golf eh nicht. Musst mal die Rückseite lesen, da steht super High-Tec Öl für Hochleistungs- Aluminiummotoren. Für den Golf reicht das 10w40 völlig aus. Und Castrol ist ja eh gut!! Hab ich drinn! Gruß Basti |
also habe nen 1.8er mit 75PS Motor ist von 93 und hat ca. 140tkm runter! Kann nicht auf der Rückseite lesen da es eine Auktion bei E-Bay ist! Dort steht Teilsyntetisch drin! |
also für einen 1.8 mit 75 PS reicht 10w40 locker! Meiner ist Bj. '92 die Dichtungen sind einfach nicht für die heutigen High-Tec Öle gemacht. Hab bei mir auch 10w40 drin. Das reicht hab zwar auch bloß 90 PS aber das merkst du im Golf ja eh nicht wenn du jetzt ein voll Syntetic Öl nimmst und bei 75 oder 90 PS erst recht nicht. das einzige was im Gegensatz zum 15w40 ist das er im Stand ruhiger läuft und das 10w40 schneller auf Temperatur ist. Es sei denn du willst nen Öl-voll gesapperten Motorraum und alle 400 km Öl nachfüllen und ne Menge Geld für nix ausgeben, dann nimm 5w40. Oder du nimmst 10w40 dann haste was ordentliches was auch seinen Zwek erfüllt. Möcht dich aber jetzt nicht überreden 10w40 zu nehmen, ist nur meine Meinung zu diesen Super High- Tec Ölen im Golf 3. Hoffe ich konnt dir helfen!! Gruß Basti |
Also soll ich lieber 15W40 nehmen oder wie? Habe deinen letztens Satz net so richtig kapiert |
kein Prob, wenn du was nicht verstehst dann frag so oft bis du es verstehst!! :-))! Was ich sagen will ist, das dir das 10w40 völlig ausreicht. Wenn du jetzt aber lieber 5w40 nehmen willst dann nimm es. 15w40 nimmt man eigentlich nur im Winter her, da es mehr Temperaturbereiche abdeckt als z.B. 10w40. Also: Im Sommer: 10w40 Im Winter: 15w40 |
achso okay ich danke dir. Dann werde ich mir dass 10W40 holen. Habe noch sowas gesehen wie 10W60. Was isn dass? |
das ist noch ein tick spezieller. Ab ..w60 fangen die Rennöle an glaub ich. Also sehr sehr hochwertige Öle als die die wir verwnden. Du kannst solch ein Öl schon benutzten, jedoch sind diese Öle nicht gar so langzeitstabil wi die gängigen wie z.B. 10w40, 15w40. |
Achso okay. Alles klar. Dann bin ich mir sicher! 10W40 muß ran! :winke: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr. |