![]() |
Kotflügel Bördel/ziehen notwendig? Moinsen, hab nen gutes Angebot für 17 zoll MAM Felgen mit ET 35 bekommen für meinen Golf... zum Golf also tiefer ist er 60/60 plane aber nen gewinde FW einzubauen... nun wollt ich fragen : -Was muss ich tun damit die nicht schleifen? -Wer kann es machen am Golf ?! -Wie teuer ? -Müssen die Kotflügel hinterher gelackt werden ?! -Wird hinten auch gebördelt ?! lg Sven |
WIe breit sind die Felgen? |
8Jx17 ET 35 mit 205/40er reifen |
ich würd spontan sagen, dass du nicht ziehen musst. zum vergleich ich hab rundrum 8,5x17 ET 25 und musste vorne nen cm ziehen, hinten auch da spurplatten ->ET10 hab auch n gewinde drin, ca. 60mm tiefer vorne bei et35 dürfte an den kotflügeln nix dran kommen, allerdings könnte es am dämpfer innen dran kommen, bei mir is da 2-3mm luft, hat der tüver gestern gemeckert und will ne probefahrt machen... wenns bei dir so sein sollte, müsstest spurplatten drauf tun. mfg |
das klingt gut... dann bau ich noch 10er platten ein hinten und gut :) cool danke |
Ich fahre fast die gleichen Dimensionen wie du. Meine Felgen habe ne Breite von 7J Habe hinten gebördelt und minimal gezogen (weil schlecht gebördelt gewesen) und vorne nur gebördelt Durch das lasche Fahrwerk schleifts allerdings am Kotflügel in engen Kurven Wenn du ordentlich bördeln lässt (Kante muss komplett anliegen) dann könnte es ohne ziehen klappen, kanns dir nicht ganz versprechen, weil deine Felge ja bissi breiter ist als meine. Bei mir ist allerdings auch noch Platz nach außen im Radhaus, dürfte also klappen. Und wenn dein Fahrwerk nich so muschi ist wie meins, dann klappts auch mit den Kurven ;) Bördeln kannst du in ner Werkstatt machen lassen, kostet idR pro Seite 50€ Kannst also mit ~200€ rechnen Ansonsten www.myhammer.de, da kriest dus günstiger Oder einfach ne Anfrage hier im Forum starten, vllt kommt ja jmd aus deiner Nähe und machts dir für lau Lackieren lassen musst du eigentlich nicht, außer wenn gepfuscht wird. Danach versiegeln ist ganz wichtig, sonst rostet dir alles weg ! |
Zitat:
für den preis hab ich iner werkstatt bördeln, ziehen und kleine lackausbeserungen bekommen =) hol dir also lieber mehrere angebote, bei mir gabs noch welche, die wollten 1800, bzw 1000 allein für vorne, oder 400, bis eben der jetzt für 200, gestern beim tüv und es passt, zwar sehr gering, nur wenige mm aber es reicht :) |
ahso okay besten dank ich steck die felgen ma druf und guck dann was sache ist :).. alles klar danke |
Zitat:
|
also wenn du von meinen felgen hier redest die sind nicht 8j breit sondern 7,5 j sind auch keine mam sondern sat 7 xD hinten so wie vorne brauchst du nichts machen hab meinen wagen auch tiefer. und vorne noch spurplatten drauf |
und wieder ists das selbe wie in jedem anderen thema. man MUSS zunächst unterscheiden zwischen plusachse oder normaler und dann kommt es auf die tieferlegung drauf an + das was sich das fahrwerk gesetzt hat. ich musste zb. mit meinen felgen vorne schon recht umfangreich ziehen und es schleift trotzdem noch in bestimmten situationen. also als tipp von mir: plan das geld für ne umfangreichere kotflügelbearbeitung mit ein, könnte so kommen das du es brauchst. ansonsten freu dich, du hast was gespart und geh mit deiner perle nen eis essen ;) |
ja ich hatte das thread aufgemacht als ich noch andere felgen suchte ;) |
Zitat:
jop hab ich schon mit eingeplant ;) ansonsten werde ich das geld später wohl los xD |
Verschoben ins Tuning Forum. |
ah okay dane :)... wusste nicht das das darein muss !!:... danke für eure hilfe |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |