![]() |
hauptbremszylinder t4 am g3 hallo passt der hauptbremszylinder vom t4 mit 25,4er durchmesser an nen golf 3:confused: frage warum : um den druckpunkt höher zu bekommen da ich meine kleine 1.6 bremsanlage aufgerüstet habe auf vorne 64er und hinten 38er scheibenbremse umgebaut und dadurch ist der druckpunkt sehr weit unten :) mfg |
was meinst du mit höherem druckpunkt? und was is ne 64er bremse? |
25,4er wurde nur im T4 verbaut. 60 - 204 PS (1,9 - 2,8) Ich denke das du allein von der Aufnahme her Probleme bekommst. Machbar ist generell alles. Ist immer eine Frage des Aufwandes. So ohne weiteres bekommst du den nicht verbaut. Gruß |
ok danke für die antwort :) ps welcher würde so passen ohne bearbeiten? |
hast du abs oder nicht? |
ne hab ich nich:) wozu auch |
Alle die ich dir hier rausgesucht habe haben den gleichen drin wie du: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1247915227.jpg |
golf 2 oder corrado g60 passt also nicht? |
is auch nicht größer |
Zitat:
|
Anhand meiner Liste sollte dir eig. bewusst geworden sein das es dir gar nix bringt einen andren da reinzumachen, wenn selbst der VR den gleichen drin hat wie bei deinem. Von daher versteh ich deine Problematik nicht so ganz. Du wirst schlicht und einfach Luft im System haben. Das wird alles sein. Gruß |
so isses auch wieder net es gigbt schon unterschiede in den HBZ, der normale golf hat nen 20er ab 90 ps sinds dann 22er ( der G60 hat auch nen 22er) auch bei den abs dingern gibts unterschiede |
Mag sein. Fakt ist aber das der HBZ den er drin hat in den oben stehenden Modellen verbaut ist. Bringt ihm also nix wenn er einen zB vom VR einbaut (wobei ich eben auch gestaunt habe das es den anscheind auch ohne ABS gibt/gab). Mit ABS wird nicht passen. Also würde die Umbauerei nix bringen. |
sry das ich dir in deinen text fahre aber mein hbz ist nen 20,64 und wurde verbaut bei abd. aam .abs.1y. aaz.abe. abu und aek und nen 22.2 wurde bei gt spezial abs .2e .abf und 1z verbaut von daher gibt es verschiedene abhängig von der bremse und mit antiblockiersystem ist nicht mit aufgeführt die kleinen motoren mit abs haben nen 22.20 und die großen motoren mit abs haben nen 23.81 hbz nur vollständigkeitshalber |
Ja da hast du recht. Mit ABS wäre ein 23,81 verbaut. Hab grad nochmal nachgeschaut. Der HBZ 192 611 019 B (22,20) zb aus dem ABF ohne ABS ist auch in einem T4 (1990 - 2003, 1,9er - 2,5er Syncro) verbaut worden. Könnte also doch gut hinhauen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |