![]() |
Weg zum Eintragen Hallo liebe Leute, ich habe nächste Woche mittwoch einen Termin bei Hot-Weels zum Felgen und Fahrwerk eintragen! Darf ich nun dienstag Abend die Felgen und das fahrwerk einbauen und damit zu den fahren,obwohl es noch nicht eingetragen is??? Sind ja immerhin 120 km eine Tour,und denn Bahn! ich danke euch schonmal im vorraus! greengolfi |
Auf dem direkten weg ist es erlaubt, aber warum so weit fahren? |
Weil da shier keiner einträgt,habe 12 verschiedene gefragt, ab 1.4.09 bla bla ich kanns nicht mehr hören^^! danke für die schnelle antwort! greengolfi |
ne illegale eintragung nütz dir aber genau so wenig ;) als eingetragen heist nicht gleich eingetragen wenn die dich filzen und die den verdacht haben das was net passt kommste nur prüfstelle und im schlimmstfall legt dir der tüv vor ort die karre still ;) |
da kann ich mich xdevilx nur anschließen bei mir war vor 4 jahren auch alles eingetragen lufi und auspuffanlage naja einmal münchen rein bullen kontrolle auto weg für mehrer wochen dann habe ich ne saftige strafe bekommen punkte ne gerichtsverhandlung usw seit dem nix illegales mehr entweder eintragbar oder gar net erst machen bzw vorher mit tüv abklären |
wie mienst das jetzt?hot weels trägt das ja ein,habe ja nur festikeitsgutachten für die felgen und teilegutachten für das fahrwerk!! Was meinst denn damit mit illegal?? |
wie warum, was is seit 1.4.09?^^ tschuldigung für die doofe frage in deinem thema! und ja darfst du wenn du wirklich auf direktem weg dahin bist. |
Zitat:
seit dem 1.4.09 is ein festikeitsgutychten kein nachweis mehr irgwie!!man MUSS ein Teilegutachten haben!! |
so siehts aus alle felgeneintragungen nach dem 1.4. ohne festes gutachten ist nicht zugelassen. es Fehlt also die KBA nummer. und damit wirste bei ner kontrolle auch sofort entlarvt |
Die KBA Nummer steht hinten drauf auf der felge,es gibt aber kein teilegutachten,sondern nur festikeitsgutachten! Aber ich bekomme es ja eingetragen denn muss ich mir ja keine sorgen machn |
nein musst du nicht, wer soll das nach der Eintragung noch nachprüfen, ob du es über ein Festigkeitsgutachten oder ein Teilegutachten hats eintragen lassen??? Wenn die kBA drin steht in der Felge und die dann eingetragen ist, dann brauchst du dir keinen Kopf mehr machen.... |
okay danke un dich darf auch mit den felgen dort hin fahren auf dem direkten weg? |
Ja darfst du, ist aber besser wenn du dir nen Termin geben lässt, damit es sich nachprüfen lässt, dass du dort nen Termin hast, wenn se dich anhalten..... |
okay ja danke..hab ein termin um 8:30 bei den,muss nur 120 km dort hin fahren über die bahn und deswegn dachte ich frag ich lieber mal^^! |
ehm wenn eine KBA nummer drins teht dann is die felge geprüft und es gibt ein gutachten (!) sollte es hier wirklich so sein ( glaubste die bullens ind blöd? ) dan kassiert dich der prüfer ob du das willst oder nicht spielt dabei keine rolle, genau so wenig wie die eintragung, den der der das eiunträgt is dann seinen job los ( ich hoffe eh das die denen bald das die hotwheels mal den saft abdrehen) btw wenn se dicha uf dem weg zum tüv anhalten isses aucha uslegungssache. die regels agt das du direkt zum nächstgelegentn tüv fahren kannst. sind das jetzt 10 15 oder 30 km sagt keiner was bei 120 wäre ich mir da nicht mehr sicher |
puuuuhhh was denn nun^^ also Artec sagt es gibt KEIN teilegutaschten für einen Golf 3,da gibt es nur Festikeitsgutachten!! und bei hot wheels is es möglcih,wenn es eingetrage is dann is es doch eingetragen oder wie sehe ich das jetzt? |
gibts ein gutachten fürn anderes auto?? und ich sags nochmal eingetragen =! legal mit geld kriegt man viele abgenommen. obs allerdings bei ner kontrolle bestand hat steht aufm andern blatt papier! |
fürs andere auto bestimmt,bringt mir aber nichts sagt der Prüfer! hab sogar ne schein kopie wo die kombi die ich habe eingetragen war(vom Tüver vorm 1.4.09^^) ja aber was soll die bullen denn machn wenn sie mich anhalten?? ich hab nicht soo viel ahnung sry! gruß greengolfi |
nunja du kriegst halt im schlimmsten fall ne anzeige wegen erloschener betriebserlaubnis sin ~ 100 € strafe und 3 punkte der unterschied is aber wenn ein gutachten fürn anderes auto da ist ( das schwere und schneller ist als der 3er) dan is das eintragen kein problem.! |
Zitat:
das ist mir aber neu. ich hab meine felgen vor zwei wochen mit einem festigkeitsgutachten ohne probleme eingetragen bekommen. der tüver hat nix von diesem erwähnt (TÜV Rheinland!!!) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr. |