![]() |
Starke Probleme BEI GTI HILFFEEEE Hallo freunde also ich hab echt starke probleme mit meinem 3er golf gti BJ 92 wenn ich ihn starten will spring er erst nach ein paar mal drehen an wenn er dann mal an is fängt er an direkt an blau zu qualmen und stinkt nach sprit beim fahren hab ich leistungsverluste die sich in dem bemerkbar machen wenn ich aufs gas trete nichts kommt ers nach kurzer zeit fängt er dann an richtig zu ziehen ich hab jetz von vielen leuten "tipps" bekommen manche sagen kopfdichtung im arsch andere sagen steuergerät ich hab schon etliche teile erneuert von zündspule über zündkabel bis zu den kerzen kann mir mal jetz bitte jemand sagen was mein golf hat::heul:-: über hilfreiche tipps wär ich euch wirklich sehr dankbar mfg |
Moin! Hast du auf jedem Zylinder einen Zündfunken? hast den verteilerfinger bzw verteilerkappe mal angeschaut? Läuft er rund im Leerlauf? Riechen die Abgase nach verbrantem Öl oder nach Benzin? Gruß |
kolbenringe könnten auch platt sein. hast du den die kopfdichtung erneuert? risse im zylinderkopf können es auch sein. |
Hi, also blauer Qualm deutet normalerweise auf verbrennung von Öl hin. Verbraucht er den Öl? Wie verhält sich der Spritverbrauch? Wie sehen die Zündkerzen aus? mfg Andi |
Zitat:
ja die abgase stinken nach sprit zündverteiler zündfinger neu |
Zitat:
hoher spritverbrauch 18 liter auf 100 km zündkerzen auch neu mein bruder sagt gutes bild |
schon mal zündzeitpunkt und steuerzeiten geprüft? |
Luftfilter sauber. Ohne Luft, kein Feuer ;-) |
also wenn du so hohen sprit verbrauch hast muss es ja irgendwie an der Gemischbildung liegen. Vielleicht ist ja auch die Lambdasonde im Eimer. Oder LMM. Hast du Fehlerspeicher mal auslesen lassen? |
Fehlerspeicher mal auslesen lassen, kann die Lambdasonde sein |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr. |