![]() |
was für boxen könnt ihr empfehlen tach leutz ich wollte mal nachfragen ob mir einer nen paar gute boxen empfehlen kann. habe vor die in den türen einzubauen dachte an vorne normale boxen und hinten woofer, aber bevor ich das mache dachte ich mal ich frag mal nach vllt kann mir ja einer was interesantes sagen ^^ ob das ne gute idee ist oda doch fürn arsch ist hoffe mir wirt geholfen thx^^ (4Türer) bei weteen fragen einfach FRAGEN^^ |
also ein freund von mir hat 2-wege digital dynamics verbaut ... tolle ware und super preis kosten 120€ pro stück und haben ca 100W RMS toller klang sub kann ich von dd auch nur empfehlen ... der freund hat die in ein 1er cabrio eingebaut und der bass is super und die boxen auch ... |
Du meinst Digital Designs ;) Oder gibt´s Digital Dynamics tatsächlich? Hoffe das ist dann kein so ein Billigheimer der sich an nen großen Namen anlehnt wie z.B Kenford oder Rockwood. |
Ich hab n Magnat New Edge 216. Geniales System. Allerdings hat das auch seinen Preis, 299€ |
ich würde dir ein 3 wege system vorschlagen von eden |
Oder meinst du SPL Dynamics??? Wir sollten erstmal wissen was du für Musik hörst und in welchem Preisrahmen sich das ganze bewegen darf. Dazu kommt die übliche Info: Türen dämmen und für eine stabile Aufnahme sorgen, sonst klingt selbst ein 1000,- Euro System im Golf 3 bescheiden. ;) |
@ JPspecial nein nein, ich mein schon digital dynamics ... sind noch recht unbekannt, aber die ware ist 1a, bin ja selbst "etwas" audiophil und ich war auf jeden fall zufrieden mit dem system teuer sind die auch ned, ca 120€ für 100W rms die sie aber auch wirklich haben ^^ aber es is ein tolles preis leistungsverhältnis wir haben sie damals gekauft weil wir sie angehört haben vorher, ich würde ja nie die katze im sack kaufn ^^ man muss nur die einspielzeit beachten, beim ersten mal musik hören waren wir seh enttäuscht, klangen nach nix ... aber nach 10 min laufen hatten die schon einen guten klang und jetzt is das system fast 2 monate alt und klingt genial |
Lautsprecher haben keine Einspielzeit in dem Sinn,nur das Gehör gewöhnt sich an den Klang. |
also ich denk, und das denken die fachleute im tunergeschäft und die leute im heimkinogeschäft wo mein vater seine teufel heimkinoanlage her hat auch, das ein lautsprecher eine bestimmte einspielzeit hat, dann hat er eine zeit in der er gut klingt und dann beginnt er schlechter zu klingen .... also in der einspielzeit verändert sich der klang klarerweise, da sich die membran und alles verändert. je schonender ein lautsprecher eingespielt wird desto länger klingt er wirklich gut mein gehör kann sich ned an die lautsprecher von dem freund gewöhnt haben, weil ich sie eben am anfang gehört hab und fand ich den klang enttäuschend, und dan wurde der klang wie gesagt besser. dann zu hause hör ich auf ner teufel anlage und beim nächsten mal wo ich seine boxen gehört habe hatten die nen guten klang ... das hat nix mit gewöhnen zu tun wenn ich klanglich was besseres gewohnt bin und ned die ganze zeit die dd's gehört hab und mich somit ned dran gewöhnen konnte ... und das mein unterbewusstsein gespeichert hat dass in dem auto das lied so klingt und zuhause klingt es so halt ich für ausgeschlossen ... is nur meine meinung, will jetzt nicht diskutiern |
Ich wüde dir zu Andrian Audio raten.Habe ich auch drin als 3 Wege vollaktiv. Türe vorne: 16er Tiefmitteltöner Amaturenbrett: 10 er Mitteltöner A-Säule : Hochtonkalotten mit Kugeln. Als Sub kann ich nichts sagen,da gehen die Meinungen außeinander.Ich habe nen 8W7 an ner 500/1. Geht auf jeden ab der kleine (20er). Ich würde es mir immer wieder so holen.Klang ist echt sauber. Gruß |
jo Andrian audio ist richtig lecker :D ich habn Helix P236 Precision auch sehr geile ware :) |
Hi ich habe gute Erfahrungen mit Hertz, JL Audio, und als Frontsystem würde ich CarPower oder auch Audio System nehmen... als Stufe dann eine von Monacor oder von Audio System .. von DD würde ich absehen weil die brauche einiges an Leistung und meisten viel Volumen... Smile Gruß Chris |
ohja Digital Desgins geht kaum was unter nem kw bei den subs :D |
Lautsprecher haben eine Einspielzeit.... Aber Lautsprecher haben keine Leistung!!!!! Sie können höchsetns welche vertragen!!!! Adrian Audio und JL das klingt nach reichlich Spaß im Auto und das ganze noch vollaktiv, ich bin entzückt. ;) |
na musik höre ich so fast alles ^^ mal noch ne frage gibt es boxen die ich in den türen einbau und den nichts weiter machen muss (also woofer endstufe und sowas anschliessen) weil ich will ja eigentlich nur in den türen was haben gibt es da nen system was nicht alzu teuer ist und ich dachte an einer preislage von max. 60€ pro box |
Also 120,- Euro für ein System... Dann würde ich zum Rainbow SLX greifen. |
mhm naja son komplett system wollte ich nicht ^^ habe gerade mal geschaut und habe was gefunden was mir eigentlich zusagt aber ich will trotzdem mal den rat von euch hören ^^ undzwar die lautsprecher: MAC AUDIO PRO FLAT 16.2 LAUTSPRECHER und die endstufe: RAVELAND XCA-1500 ENDSTUFE jezt wollte ich mal von euch hören ob das gut zueinander passt oda nicht ^^ nur noch mal als info die voxen sollen in die türen vorne^^ |
Zitat:
Wer billig kauft,kauft zwei Mal. Gruß |
mhm okay den noch mal von vorne ^^ was könnt ihr mir empfehlen was nicht so teuer ist aber nen guten klang hat und in die türen passt am besten etwas das keine endstufe braucht ^^ wenn esden sowas gibt^^ |
Zitat:
Das System ist nicht schlecht.Aber wenn du es direkt ans Rado anschließen willst,mußst du min.ne Frequenzweiche haben(Wenn dein Radio keine Weichen eingebaut hat,wie Z.B. Alpine).aber ob der Klang dann gut ist ,sei dahingestellt.Beste Lösung immer über Endstufe.Das Radio hat ja nur ne begrenzte Leistung und wenn da etwas lauter machst verzerrt es schnell. Gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr. |