![]() |
Motorumbau von 2e auf AGG motor So... ich hab ein motorschaden bei meinem 2e motor und jetzt hab ich einen AGG motor bekommen das is der neuere GTI motor mit luftmassenmesser usw.... hab ihn komplett mit Steurgerät und kabelstrang!! nur hab ich nun folgendes problem! der golf aus dem der neue motor ist hatte eine orginale Wegfahrsperre drin! da geh ein kabel an das motorsteuergerät! ich habe keine wegfahrsperre! meine frage ist nun was muss ich mit diesem kabel machen? muss ich es einfach weglassen es an eine plusversorgung hängen oder einfach auf masse? vielen dank mfg marki |
du kannst z.B wegfahrsperre auf null setzten! |
was meinst du damit: auf null setzten? |
ich hab kein wegfahrsperren steuergerät drin |
die wfs is beim 3er nicht im steuergerät sondern im kabelbaum vom armaturenbrett. motor samt motorkabelbaum einbauen und fertig |
was ich noch fragen wollte, es aber vergessen habe! ich hab jetzt in meinem GTI ja diesen alten diagnoseanschluss mit den 2 kleinen steckern! der neue motor hat aber schon den obd anschluß stecker! wie kann ich das umbauen? |
braucht den armaturenbrettkabelbaum von nem auto mit obd stecker |
Ich will jetzt nicht stören hier, habe aber auch so ein Problem. Habe einen 2E drin und habe einen/würde evtl. einen ADY einbauen. Dieser stammt aus einem Passat mit Wegfahrsperre und nun wollte ich wissen ob ich den Motor mit Motorkabelbaum einbauen kann oder Probleme mit der WFS bekomme? Habe auch den alten 2er Diagnosestecker, geht das dann, weil der Passat hat den OBD Anschluß. Hoffe es ist in Ordnung wenn ich hier rein schreibe. |
Platz jetzt auch einfach mal kurz rein... Hab einen Scheckhefgepflegten 2E Motor die Woche reinbekommen. Falls interesse besteht PM! Sorry für die Störung. |
Zitat:
wie witer oben steht ist die WFS extra beim 3er ( und auch beim passat!) die sitzt als extra steuergerät im armaturenbrett, motorkabelbaum und motor einbauen und fertig! |
Sorry, waren meine Augen schneller als der Kopf. Das weis ich, Habe auch das WFS-Steuergerät samt Lesespule und alles. Nur weis ich nicht genau ob da ein Kabel zum Motorsteuergerät geht und dies ein Signal überbringt das er starten kann oder nicht. Die Stecker vom Sicherungskasten sind auch gleich oder ist da was verschieden, so das ich was beachten muss? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr. |