golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Wasser unter der Rückleuchte und Rücksitzbank (http://www.golf3.de/showthread.php?t=59734)

Counter86m 13.07.2009 16:31

Wasser unter der Rückleuchte und Rücksitzbank

Hi habe wenig Wasser unter der Linken Rückleuchte und es ist unter der Rückbank feucht, also was kann es sein?Die Dichtung der Rückleuchte schonmal nicht und die Dichtung der Heckscheibe ist auch OK

olly2608 13.07.2009 16:38

moin!

nast du ein schiebedach in deinen golf verbaut?

wenn ja, könnte es sein das die abflüsse vom schiebedach verstopft sind, problemlösung dafür wäre:schiebedach öffnen, und dann siehst du in allen 4 ecken in dem rahmen(musst du von draussen gucken), jeweils ein loch, dort mal vorsichtig mit druckluft durch blasen, dann sollte das behoben sein.

hast du wasserflecken im himmel?

wenn ja wirds denke ich zu 99% das problem mit dem schiebedach sein!

mfg

Counter86m 13.07.2009 16:44

Wasserflecken sind nicht da! Schiebedach ist auch keins verbaut!
was kann es noch sein?
Der hatte Hinten auch keinen Unfall sodas auch keine Schweissnath aufgegangen sein kann.

olly2608 13.07.2009 16:48

hmm......eigentlich kann es nur die dichtung der rückleuchte sein, mach die docj einfach mal neu, kost 5 euro ca. beim vw-händler, ansonsten vielleicht im radlauf irgendwo durchgerostet, das der da wasser dort rein schmeist, oder mal die stopfen im unterboden kontrolliert, die löcher für die stopfen fangen auch mal ganz gerne an zu korrodieren, und dann kommt von dort auch mal feuchtigkeit hinein!oder eventuell die dichtung der hecklappe nicht mehr ok, das dort feuchtigkeit eintritt?überprüf die dichtung mal auf schäden!

mfg

empty 13.07.2009 17:34

Kann auch die Dichtung der Dachantenne sein, falls du eine hast.

MfG

Counter86m 13.07.2009 17:37

ja habe auch eine dachantenne! aber um das zu kontrollieren muss ich den himmel abmontieren?

empty 13.07.2009 17:51

Kannste erstmal an der Antenne selber gucken, wie die Dichtung aussieht oder ob sie vllt garnicht mehr da ist.

MfG

Counter86m 13.07.2009 18:29

dichtung ist gut und unter der antenne im himmel sind auch keine flecken.
das einzigste was mir aufgefallen ist, ist das unter der rückbank so ein gummistopfen nicht mehr so toll ist siehe fotos.
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1247502517.jpg
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1247502538.jpg

besyra 13.07.2009 18:32

Den Stopfen auf dem Bild würde ich mal mit Silikon oder sowas bearbeiten... dann kannste den ausschließen...

Counter86m 13.07.2009 19:12

gut dann werde ich das mal machen, oder gibt es diese auch beim freundlichn neu?

olly2608 13.07.2009 21:11

Zitat:

Zitat von besyra
Den Stopfen auf dem Bild würde ich mal mit Silikon oder sowas bearbeiten... dann kannste den ausschließen...

nix silikon.........::hammer::

denke nicht das es der stopfen ist, wenn deine linke rüli von innen nass ist, aber das loch, in dem der stopfen ist, ist ja schon korodiert, also stopfen raus, beim freundlichen nen neuen geholt, das loch entrostet, und vernünftig mit rostschutz lack versiegelt, und noch hohlraum schutz von oben und unterbodenschutz von unten drauf......aber wird nicht die lösung für dein eigentliches problem sein......

schau dir mal deine dichtung der rückleuchten an, oder mal die dichtung der heckklappe, denke da wird dein eigentliches problem liegen!

mfg

Counter86m 13.07.2009 21:47

meine dichtung der heckklappe ist ok, die rückleuchten sind innen trocken und die dichtung habe ich auch eine andere drin, die alte habe ich weggeschmissen.
wenn es auch nicht die rückleuchte ist was den?
hätten die techniker beim freundlichen eher die ahnung? ist es ne krankheit?

Dr.NOS 13.07.2009 22:19

Erst mal hat die Heckscheibe keine Dichtung in dem Sinne, die ist durch die Verklebung dicht.

Wenn du nen Heckschaden hattest, kann es sein, dass die KLappe nicht mehr richtig auf der Kofferraumdichtung aufliegt.

An die Antenne kommst auch wenn du nur die hintere, mittlere Verkleidung am Dachhimmel aubbaust.

Wenns direkt unter dem Licht ist kanns schon die Dichtung der Leuchte sein. Meine sieht auch gut aus aber irgendwie kommt trotzdem Wasser durch.

Counter86m 13.07.2009 22:30

einen heckschaden hatte der noch nicht.
soll ich mir eine neue dichtung kaufen oder lieber ein dauerelastiches dichtmittel( wie ein betumband was aufgeht und 100% dicht ist also kein silikonscheiß)

bilboo 13.07.2009 22:42

Also ich würde sagen Rückleuchten Dichtung. War bei meinem Vorgänger auch putt, er hats ned gecheckt, alles verschimmelt hinten. Rücksitzbank +Kofferaumteppich.

Haben wir dann erstma mit Silikon gedichtet:rolleyes: .
Um zu schauen obs dran liegt und seid dem ist das Auto trocken.

mfg bilboo

Piggel 13.07.2009 22:44

idee von mir habe gerade nicht im kopf auf welche seite die liegt kann es scheibenwischwasser leitumg un dicht ist ???

Counter86m 15.07.2009 21:15

die scheibenwischerwasserleitung liegt auf der rechtenseite , und links leider nicht sonst hätte es seinkönnen.
wenn es die tage regnet mal schaun wo es reinkommen kann

Dr.NOS 16.07.2009 09:46

Die Rückleuchtendichtung kostet bei VW übrigens stolze 6,xx Euro! Und das für so ein bischen Schaumstoff :abgelehnt: :stupid: .

Counter86m 09.09.2009 22:14

es war die rückleuchten dichtung der fahrerseite , jetzt ist wieder alles ok

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.