![]() |
Motor ruckelt nach Motorwäsche hallo erst mal, es geht um meinen vr6 bj 92. habe heute eine motorwäsche gemacht und dabei den verteilerdeckel abgeklebt... danach hab ich ihn abgemacht und trocken gemacht weil er bissle feucht war (wasser kam bissle durch) dann bin ich etwas gefahren und nach ca. 5km fing er an zu ruckeln... habe dann die zündkerze am zylinder 6 raus geholt und gesehn das die sehr verkokelt war. als ich vor 3-4 monaten mal zündkerzen gewechselt hab, war die eine zündkerze auch von zylinder 6 verkokelt...das heißt da stimmt irgendwas ned am zylinder 6...was kann das sein??? und warum hat er nach der motorwäsche gerukelt??? kann das folgeschäden haben wenn die kerze am zylinder 6 so verkokelt ist |
Ist Ziemlich Sicher der Zündverteiler. Lass mal ein paar Stunden in der Sonne stehn und Versuch dann nochmal. |
jupp , mit auswischen oder so bekommste ihn nich trocken , einfach inne sonne legen wie schon gesagt :) |
wir haben jetzt die zündkerze am zylinder 6 die verkokelt war gewechselt und jetzt ruckelt nix mehr, also muss ja was mit dem zylinder 6 ned stimmen oder??? |
keiner ne lösung??? |
Wie siehts mitm Wasserstand aus? Kann sein das deine ZKD an Zylinder 6 Undicht ist. |
wasser ist in ordnung...habe jetzt vllt. das gefühl das es sein kann das beim motorwaschen wasser an zylinder 6 gekommen ist und deswegen die zündkerze verkokelt ist...kann das sein?? |
Das sieht eher so aus, als ob da am Zylinder 6 die Kerze überbrückt war durch Wasser. Das führte dnan zum Ausfall und deswegen war der Zustand der Kerze so mies. Es hätte vermutlich eine einfache Reinigung der Kerze und das entfernen (reinlaufenlassen) des Wassers ausgereicht. Wolfgang |
also das heißt wenn ich jetzt nach paar tagen die kerze anschaue und die normal ist dann alles ok und wenn sie wieder so verkokelt ist stimmt was an zylinder 6 nicht |
habe jetzt die zündkerze angeschaut die ich vor 50km reingemacht habe, die ist auch verkokelt |
Dann miss mal die Kompression nach. Übrigens merkt man beim 6-Zylinder den Ausfall eines Zylinders kaum am Rundlauf. Reinige deine Zündanlage sauber durch und bedenke auch die Anschlüsse der Sensoren. Lies vielleiciht zuerst mal deine Fehlercodes aus. Wolfgang |
also du meinst am 6ten zylinder merkt man es nicht wenn der mal ausfällt??? wie reinige ich die zündanlage??? morgen wird mein couseng mit meine kompression messen...was könnte es denn sein? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr. |