![]() |
ölwanne und öltemperatur hallo ich habe die sufu genutz und nach einem bericht auf die empfindlich keit einer ölwanne gesucht... aber leider nichts gefunden .. also frag ich jetzt mal hier ... ich habe ein golf cab ... 2.0 liter motor mit 115ps.. meine frage ist nun wie empfindlich ist die ölwanne .. mein vorbesitzer hat den waagen so tief gelegt das ich nur in einer etwas tieferen spurrille gefahren bin und aufgesetzt habe .. nun habe ich angst das mir etwas kaputt gehen könnte... allerdings weiß ich nicht was zuerst aufsetzt ... das währe auch eine frage von mir ... und mein bordcomputer zeigt mir die öltemp an und die lag ca bei 112 °C .. ist das normal .. mfg joachim |
112° ist normal. Einfach mal druntergucken ob da Schleifspuren zu sehen sind. Und aus Gründen der Praxistauglichkeit 2-3cm höher drehen. Wolfgang |
ja das mit dem höherdrehen mache ich auch .. muss ic das dann neu eintragen lassen ? |
Zitat:
Spur einstellen nicht vergessen. |
Ist Spur einstellen nach jedem rumdrehen notwendig??? Mal am Rande wie viel ÖL Temp verträgt 5W30?? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |