![]() |
Innenraumbeleuchtung auf blau Hallo, ich weiß es gibt sicher schon ein paar Threads zum Umbau der Innenraumbeleuchtung und ich kenne auch die Seite von ck222 oder so... nur wollte mal fragen ob jemand persönlich Erfahrungen damit hat? wie knn ich am einfachsten alles auf blau umlöten? sprich Heizungsschalter, Lichtschalter Tacho usw alles was halt geht bzw was würdet ihr empfehlen alles zu machen? damit esgut aussieht MfG habe immoment Urlaub und wollte mich da mal ran wagen achja wens geht vll auch mit ner Einkaufsliste |
Blauer Tacho Komplettset LEDs VW Golf 3 Polo 6n Vento Caddy 100120 - BlauerTacho4u - Shop (Plasma Tachoscheiben, Leds, Tachoringe, Led, Blauer Tacho) Wahrscheinlich schon zu spät, oder? xD |
Ich hab meine LEDs bei led1.de bestellt, sowie lötzinn, lötkolben, kabel, widerstände. Bestell dir lieber etwas mehr von allem :-D Dann folge der Anleitung von CK222, die gehen wunderbar. Am einfachsten sind Heckscheibenheizung und tacho, Heizungsregler fand ich am kniffligsten. Machbar ist aber alles! ich hab vorher auch keine löterfahrungen gehabt und hab es hinbekommen. Kauf dir bloß keine Sets, wie oben verlinkt! die sind meistens viel teurer und anleitungen gibts ja genügend im netz und bei detailfragen kann man dir hier sicher auch helfen! Und was alles machen, damit es gut aussieht?-Alles, ansonsten wirds ne kirmesbude, wenn du grün mit drin hast. grüße Nick |
ich habe meine 3mm leds bei ebay bestellt..50 blaue, 20 rote, 10 blaue superflux leds und alle mit passendem vorwiderstand..für 11 € inkl versand.. (günstiger wirst du es nirgends kriegen denke ich).. kupferlackdraht, und SMD LEDs hab ich bei reichelt bestellt.. is eigentlich alles recht easy umzubauen, bis auf den lichtschalter.. da gabs bei mir probleme die grüne farbe im inneren abzukriegen.. dabei hab ich mir die schwarze schicht mit angeäzt und jetz ist das zeichen nicht mehr deutlich zu erkennen... und beim tacho ist der umbau auf golf 4 zeiger ziehmlich fummelig.. aber sonst alles easy.. mfg Marc0 |
Habe bei ebay hier bestellt. Habe letztens für zwei Euro 50 Led´s mit Widerstände bekommen. Portofrei =) eBay Verkäufer: sn-store: Möbel Wohnen, Auto Motorrad Teile Habe ich auch verbaut und bin zufrieden mit denen. |
bei den LED´s gibt es ja 97 versch. Varainten welche ist den die richtige und welcher Widerstand??? |
Zitat:
aber bei den roten waren leider versandkosten dabei und die superflux leds kamen auch was mehr.. aber war trozdem gute preis für 80 leds in 3 sorten find ich^^ EDIT: ich hatte alles bei "4eb" gekauft..(alles auf preis vorschlagen) hab grad ma schnell den link rausgesucht.. http://shop.ebay.de/4eb/m.html?_nkw=...&_trksid=p3686 mfg Marc0 |
Zitat:
Habe einfach 3mm Leds genommen. Widestände bekommt man eh mit fürs Auto, oder sonst halt eine mail schreiben, welche Widerstände man eben brauch. ;) Habe schon öfters da bestellt. Hatte auch mal Preisvorschlag gemacht, aber der macht meistens nur die Leds 10-40 cent günstiger :P Sofortkauf habe ich damals gemacht, biete einfach mal mit, bekommste meistens dann günstiger also sofort kauf oder Preisvorschlag... :D Also bin von denen echt zufrieden. |
Es gibt viele Anbieter zur Zeit bei Ebay! Es gibt auch welche die dir Deine eigenen umbauen! außerhalb von Ebay natürlich! Habe mir neulich ein Golf 4 Cabrio Tacho für 40€ gekauft! Brauchte ich zwar nicht ,fand ich aber günstig ! Bei mir ist alles in Blau. Deshalb ja meine an Dich wegen dem Radio! |
Hab heute mal nen Lichtschalter geöffnet & getestet wie das so ist mit dem entfernen der grünen Farbe... extra im Supermarkt noch ne Flasche Nagellackentferner mitgenommen... zuerst hab ichs beim Dimmer versucht also den Streifen ab & mit Reißzwecken mit nem Stück Küchenrolle drunter auf nem Korkuntersetzer fixiert... ....dann mit Wattestäbchen und Nagellackentferner die grüne Farbe abgerubbelt, ging erst schlecht, dann plötzlich sehr gut, aber mein Entferner ist wohl zu agressiv, die folie ist naja, irgendwie Brüchig geworden, nicht zerbröselt, hat aber nen Streifen quer wie ne Bruchstelle sieht das halt aus... Soweit so gut, ist ja erstmal nen Versuch, der Lichtschalter war ja umsonst... Danach weiter den Schalter zerlegt & dann hab ich mich daran gemacht die grüne Farbe der Leuchtweitenregulierung zu entfernen - wie in diversen Anleitungen beschrieben mit zur hälfte Wasserverdünntem Nagellackentferner... Aber mein Nagellackentferner ist wohl wirklich zu Agressiv, die schwarze Farbe ist auch mit weggegangen also ist das Symbol verschwunden :-S der Schalter ist wohl ein Fall für die Tonne... Welchen Nagellackentferner könnt ihr empfehlen ? |
Deswegen habe ich mir umgebaute bei Ebay gekauft und meine Alten wieder eingestellt! |
Verdünn den Nagellackentferner einfach mit Wasser bis du die gewünschte "Lösung" hast. |
Zitat:
|
kauft euch einfach ein paar LEDS bei BlauerTacho4u - Shop (Plasma Tachoscheiben, Leds, Tachoringe, Led, Blauer Tacho) der laden ist bei mir umme ecke ich bezahl da für 30 leds 5€ und mehr brauch man nicht für den umbau ....also sinnlos sich sets zu kaufen oder sowas was knapp 30€ kostet ;) und anleitungen brauch man auch nciht wirklich ... ist alles learning by doing ;) |
@ Vr6Tim...dann kannst du ja mal für uns special Preise aushandeln |
ja klar könnte bestimmt wenn ichs next mal da bin .. fragen obs nen forums rabatt gibt ;) |
Hey mir kannst du auch gleich ein paar mitbestellen und schicken.. :) |
machen wa am besten mal nen sammeltreath |
Ja wär toll. Ich wär dabei! :) Eröffne, mal :D |
http://www.golf3.de/#post815971 so alle die was haben wollen hier eintragen ;) und einbauen könnte ich auch gegen aufpreis |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:37 Uhr. |