![]() |
Golf geht während der Fahrt aus Hallo Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Mike und wohne in der Nähe von Stuttgart. Bin echt begeistert von diesem Forum. Fahre einen GT Spezial, Bj.1994, 1,8l, MKB: ABS, ca. 110000 Km Nun aber zu meinem Problem: Seit einiger Zeit geht mein Golf während der Fahrt oder an der Ampel einfach aus, so als ob man den Wagen ausmacht. Kontrollampen gehen an. Ich muß dann einige Minuten warten dann springt er ohne Probleme wieder an. Ich habe festgestellt, daß wenn er ausgegangen ist und ich die Zündung anmache, die Benzinpumpe nicht anläuft. Habe folgende Teile schon gewechselt: Kraftstoffpumpe + Relais Zündspule Kompletten Zündverteiler Motorsteuergerät Zündkerzen Flansch unter der Einspritzung ( war gerissen ) Leerlauf-/ Drosselklappensteller komplette Einspritzeinheit aber alles brachte nichts. Er geht immer noch aus. Habe hier im Forum gelesen, das manche Probleme mit dem Relais für die Motorsteuerung habe ( Steckplatz 3 ) ich habe aber dieses Relais nicht, warum auch immer. Steckplatz 3 ist bei meinem Golf leer. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen da ich Berufspendler bin und auf den Wagen angewiesen bin. Mfg Mike |
temp. geber fürs steuergerät tipp ich mal;) hast fehlerspeicher mal ausgelesen? |
ich hätte auf kalte lötstelle im motorsteuergerät getippt .. aber so liegt temp geber nahe |
Hallo -reloaded- Danke für die schnelle Antwort Fehlerspeicher wurde ausgelesen, war aber leer! Wo genau sitzt der Temp. Geber für das Steuergerät und wie kann man überprüfen, ob der defekt ist? Mfg Mike |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr. |