![]() |
leerlauf abf oder eben kein leerlauf^^ also hatte das problem von 6 wochen schonma da hats sich aber nach 2 stunden von selbst wieder erledigt^^ nun hab ichs seid gestern andauernd das wenn ich auskuppel zb bei 3000u/min die drehzahl (ohne bei 2tsd kurz stocken zu bleiben) fast bis auf null durchschlägt dann wieder auf 1500- 2000 springt immer hoch und runter mal hälter sich kurz auf inem wert dann wieder hooooch und runter....mein fehlerspeicher ist genauso ratlos wie ich....:( |
worans lag würd mich grad mehr intressieren^^ |
hat denn niemand ne idee?:( weiss nich wo ich anfangen soll:( |
mh, vergaserflansch? oder andere stellen wo er evtl falschluft zieh schonmal nachgeprüft? |
Zitat:
Hatte mal ein ähnliches Prob. mit meinem 16V. Bau mal deinen Leerlaufsteller (Zigarre) aus und reinige ihn mal gescheit. Ich hab ihn über Nacht in Bremsenreiniger eingelegt und danach ausgeblasen (mit'n Kompressor und Luftpistole versteht sich). |
wäre es ein golf 4 würde ich sagen drosselklappe reinigen ;) aber kp wie das beim 3er aussieht?! |
Das wäre natürlich eine Option die man zeitgleich mit durchführen kann. Schadet auf jedenfall nicht. |
llr hab ich nen neuen bestellt sauber machen hat nich wirklich was gebracht...nen jogi von vw meinte eben evtl dk poti oder leerlaufschalter aber find ich niergends im netz und nur so zum probieren ists bei vw zu teuer^^ Dk ist sauber motor erst 7tsd gelaufen also mechanik |
Dann würd ich fast sicher auf den LLR tippen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr. |