![]() |
golf geht einfach aus wenn er steht... hallo alle zusammen,brauche dringend hilfe... mein 3er golf,baujahr 93-1,6-75ps springt hin und wieder nicht an.er war schon X-mal in der werkstatt nur die finden nichts.er geht einfach beim fahren und wenn man an der ampel steht einfach aus.manchmal wenn man glück hat geht er wieder an aber das ist in letzter zeit eher weniger.wenn man ihn für ne weile in ruhe lässt und es dann wieder versucht springt er an als wenn nicht wahr...oft ist es wenn ich nur ne kurze strecke gefahren bin ihn geparkt habe und dann geht meist nix mehr.werd echt langsam irre.es ist eine nachträglich eingebaute wegfahrsperre drinnen.das tacholicht wurde zusätzlich in blau eingebaut.das geht meist garnicht erst an so das man nicht sieht wenn es dunkel ist wie schnell man fährt.und heute ging nichts mehr... hoffe echt das mir jemand hier helfen kann!!! |
Hallo, also zum Tacholicht kann ich dir nichts sagen. Das ist echt eine andere Kiste. Das mit dem ausgehen würde ich erstmal vorrangig betrachten. Hast du mal den Hallgeber im Zündverteiler geprüft? Weil der macht ab und zu Macken. Den kann man bedingt selbst tauschen, aber besser ist es, einen Verteiler vom Schrott zu holen. Zur ersten Prüfung nimmst du den Dreifachstecker vom Verteiler ab und prüfst ob bein eingeschalteter Zündung zwischen dem roten und braunen Kalbel (jeweils mit Beifarbe) mindestens 10V anliegen. Zum Testen streifst du die Tülle am Dreifachstecker zurück und schließt an den mittleren Anschluß eine LED-Prüflampe an. Wenn dann ein Helfer den Motor durchdrehen lässt mit dem Anlasser, so muss das dort flackern. Nimm aber den Stecker am Einspritzventil ab. Sonst springt der Motor an. Ansonsten gibt es hier noch einen anderen Tipp. Suche mal nach Hallgeber. Das ist ein typisches Problem. Wolfgang |
naja ich hab nicht wirklich ahnung davon wo was ist!!!!naja frau halt... habe nur ne neue zündspule mal angeschlossen...aber danach sprang er auch nicht an...!!!wie gesagt er war auch schon 1000 mal in der werkstatt nur die finden immer nix und wenn man niemanden kennt der vllt. mal privat 1-2 std.zeit hat ist man echt am A... naja trotzdem danke...ich werd mal übers I-net versuchen jemanden zu finden der mir vllt. privat weiter helfen kann...!!! nicole |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr. |