![]() |
G3 Lautsprecher im Amaturenbrett tauschen Hallo, habe schon gesehen das man normal Hochtöner vor den Türöffnern montieren kann....gibts da die Abdeckungen bei ebay damit ich dort Hochtöner verbauen kann? Kann mir jemand ein paar Lautsprecher von Infinity emfehlen die ich oben im Amaturenbrett einbauen kann??? |
Das ist aber erst ab Golf IV original! Beim 3er hab ich das noch nicht gesehen! Warum LS von Infinity? Oben im Amaturenbrett würde ich auch keine 10er einbauen, wenn dann nur die "Kugeln" als HT, diese kann man besser ausrichten! Normale HT dort oben spielen direkt an die Scheibe = nicht so optimal! |
Mit Infinity war ich bis jetzt immer sehr zu frieden. Bekomme ich die Kugel HT da unter der Abdeckung befestigt, soll ja gut aussehen???? Welche LS würdest du für da oben empfehlen? |
Sicher bekommt man die da unter, aber wäre ja vom prinzip her, die gleiche Grütze wie mit 10er LS :rolleyes:. Du solltest du HT doch schon auf das Gitter machen und Richtung Fahrer ausrichten! Ich würde dir zu einem gescheiten Kompo raten, sprich: TMT für die Türen, Weichen, und die HTs die du dann oben aufbauen kannst! |
Also ich habe ein Canton Frontsystem mit 16er Tellern in den Türen 2 Frequenzweichen und den Hochtönern unter dem Gitter wo eigendlich die zehner Teller drinn sind und der Klang ist Super. Musst halt die Tür dämmen. http://cgi.ebay.de/CANTON-QS-2-16-16cm-2-Weg-Kompo-Lautsprecher-Set-QS2-16_W0QQitemZ200345771656QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto _Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item2ea589de88&_trksi d=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72% 3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50 Sind für den Preis super. |
Hmmm habe gerade mal nach Bilder gesucht, glaube das sieht dann nicht mehr sooo toll aus mit den Kugeln HT. Hmm ist wohl komplizierter als gedacht. Einfacherer Lösung als da zwei Hochtöner sitzen zu haben? Nen paar günstiger 10er?? |
Warum die Türen dämmen? Kannst nen Bild machen wie die HT verbaut hast, wäre super danke. |
Jo kann ich mal machen. Habe die mit Treibschrauben am Lüftungsschacht da drunter festgeschraubt. Türn musste dämmen da die sonst schäppern wie sau. Am besten noch GFK Ausbau oder Metalllautesprecheraufnahmen aus dem Golf 3 Cabrio. http://mitglied.lycos.de/kai11i/Cabriohalter.html -> is ne gute Anleitung dafür |
Ich habe mir Spiegeldreiecke online Bestellt da sind die Hochtöner zum Fahrer gerichtet einfach toll. |
|
Werde mir das ganze mal überlegen, schade ist das das Amaturenbrett nicht gleichhoch auf beiden Seiten ist. |
Wie sind denn eigentlich die originalen Frontlautsprecher angeklemmt? Über eine Weiche oder wird das Kabel nur durch geschleift???? |
Das Kabel wird nur durchgeschleift, bzw. an den HT sind noch kleine Kondensatoren verbaut. |
Also geht das Kabel zu den 16" Lautsprechern in der Tür und dann zu den Hochtöner oder andersrum? |
Andersrum. Die Hochtöner sind ja auch näher am Radio ;). Mach doc heinfach mal einen raus, dann siehst du so was schon. Am meisten lernt man am Objekt direkt. |
Jo danke... Passen in den Türen auch Lautsprecher mit 165mm Durchmesser? |
In den Türen haste 165mm Aufnahmen ;) also Jou. |
Hmm also passen 160mm / 165mm ohne Probleme und Anpassungen? |
Jep passt... Amaturen = 10cm Türen vorn oder hinten = 16,5cm |
Hmm heißt ja aber das 16cm Lautsprecher nicht richtig passen`? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr. |