![]() |
Rost an den Türdichtungen ??? Hallo, habe heute mal meine Dichtungen abgesucht und habe gesehen das an den Türdichtungen da wo der Anfang und Ende ist, etwas Rost ist, die Lösung wird wohl sein. Abschleifen, und dann wieder lacken oder? |
mach mal nen bild... aber meist wird das helfen, kommt drauf an wieviel rost da ist... |
Kommt drauf an! Sprüh mal Bremsenreiniger drauf und versuch es weg zu wischen! Kann auch nur oberflächlich sein! Ein Bild zur Sachlage ist in solchen Fällen jedoch immer hilfreich ;)! |
Bis jetzt ist es minimal was ich da gesehen habe. Was wird fälllig wenn es schlimm ist? Foto dauert noch.... |
Ohne es zu sehen, können wir nur seitenweise spekulieren! Im Raum der Dichtungen kann es sehr wohl vorkommen, das sich dort Grünspan, Sand, Schmiere, etc ansammeln.. Eine Flugrostbildung ist nicht zwingend auszuschliessen. Daher mein Gedanke fürs erste: Versuch, mit Bremsenreiniger die betroffene Stelle zu reinigen ( wischen ). Wenn dort der Lack noch intakt ist, und sich keine Blasen bilden, sehe ich so aus dem Stehgreif, noch keinen Grund zur Handlung alá schleifen und lackieren! |
Danke werde ich wenn möglich morgen sofort ran gehen. Mal am Rande habe Blaßenbild auf der Beifahrerseite unterm Fenster! Muss ich jetzt davon ausgehen das der von Innen durch gerostet ist? Hoffe nicht. Werde Foto mit Online stellen die Tage. Hoffe es ist keine Durchrostung. |
Zitat:
Na denn, WILKOMMEN im CLUB!!!!!! Hab letzte Woche bei meinem Vento auch auf der Beifahrerseite an Vorder und Hintertür bekanntschaft mim Rost gemacht!!!! Habs mim Dremel runtergeschliffen und 2 X mit Fertan behandelt dann ein wenig Spachten und Lacken und aus die Maus....... höffentlich für länger!!!! |
hohoho |
das ist normal beim 3er :) Raustrennen und neues stück einpflanzen.....rostumwandler etc und gut ist. Glaub da wirst nix mehr abschleifen können. |
jo da muss ich im winter auch drann,an der gleichen ecke sieht es bei mir am gummi auch net gut aus . |
Das hatte ich als ich meinen golf gekauft habe auch! denke das is normal! vorALLEM weil die stelle nicht geschützt is durch den schlitz! das habe ich sogar schon geguckt als ich den wagen kaufte! aber ich habe es ganz anders gemacht! einfach abgeschliffen und behandelt! rostentferner und co. helfen! rostschutz auch aufsprühen und gut is! das sieht dort eh keiner... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr. |