![]() |
Wartung des GTI und einige Fragen dazu.... Hallo, möchte demnächst bei meinem Golf 3 GTI folgende Teile wechseln, da ich bei eBay nicht fündig geworden bin nach guten Ersatzteilen frag ich hier mal nach wieviel das wohl kosten wird im einzelnen. Suche nur die Teile: Zahnriemen-Set: Oelfilter: 10€ schätze ich Pollenfilter: Luftfilter: 12€ Bosch (ebay Versand kostenlos) Wenn die Teile von Bosch oder so wären, wäre schon cool will ja keinen Schrott verbauen. |
Machst du dir einen Spaß mit uns? Sei nicht blöde, geh' zum Teilepabst um die Ecke. Dort bekommst du alles von heute auf morgen - schneller als bei ebay. Wenn du Hilfe damit brauchst oder umtauschen möchtest, dann ist das beim Händler vor Ort wesentlich einfacher. Und so toll sind die Ersparnisse über ebay auch nicht. Die Zehn Euro, die du da sparst, sind die Recherche und die Arbeit nicht wert. Lieber beim Händler den Schein hingeworfen und Tags darauf nur noch Ware abholen. Viel besser! Mit Neuteilen im Internet bin ich fertig: Die Qualität will ich im Schnitt nicht anzweifeln, aber wenn man nur einmal extremen Schrott angedreht bekommen hat, dann ist's 'ne heilsame Erfahrung. Geiz ist dann ganz schnell ungeil und am Ende teuer. |
War irgendwie mal alles einfach wo ebay noch nicht so überladen war. naja da werde ich wohl montag mal zu wessels und müller fahren. |
Bei VW : Ölftilter ca 7€ Pollenfilter für den Innenraum ca. 12€ Luftfilter keine Ahnung, aber kauf dir auf ebay so ne sportluftfiltermatte, die kostet dich einmalig um die 16€ und die brauchst du nie wieder neu kaufen, weil du sie reinigen kannst ;) |
Ja, gute Entscheidung. W&M leisten saubere Arbeit. Nicht zu ATU! Überleg' dir das mit dem Pollenfilter: Den gibt's mit und ohne Aktivkohle. Der mit Aktivkohle koster 30 bis 35 €, der einfache kostet schlanke 10 €. Solange du kein Allergiker bist, ist der einfache bestens. |
original VW Teile: Ölfilter: 7-8€ Pollenfilter: 12€ Luftfiltermatte von K&N oder was: Preis? Warum ist ebay nur so überladen bis jetzt nur für den Golf V GTI gefunden. Mit W&M war ich bis jetzt auch zufrieden vllt. bieten die mir ja zu einem guten Preis einen Zahnriemenset an..... |
http://cgi.ebay.de/SPORTLUFTFILTER-T...lenotsupported Meine hat damals 16€ mit Versand gekostet, probier ihm mal 10€ als Preis vorzuschlagen. Das war vor nem Jahr. Bin voll zufrieden damit. |
Ist beim Luftfilter der Hersteller egal und man kann sagen Filter ist Filter? |
Im Prinzip ja, sofern der Artikel nicht von einem chinesischen Hersteller kommt. Die Teile von Mann & Hummel sind sehr anständig: Viel Filter für's Geld. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr. |