![]() |
Hallo Leute, ich habe ein Problem.... Mein Golf 3 (ABU, 1,6, Bj.93, 75 PS mit KLR) Drehzahlschwankungen wenn er kalt ist. Dies geht soweit dass er teilweise auch ausgeht. Das Problem ist nicht da wenn er warm ist bzw. wenn der KLR nicht mehr aktiv ist. Fehlerspeicher ist noch nicht ausgelsen. Leelaufregler i.O. Kurbelwellengehäuse entlüftung i.O. Luftfilter i.O. Drosselklappe i.O. Zündung i.O. Was kann ich noch prüfen. Kann es am KLR liegen? P.S.: Die Sitzheizung ist auch ständig an, obwohl sie laut Taster aus ist. Habe sie nun abgeklemmt. |
Es wird am KLR liegen, Mach das Ding raus und einen Minikat rein. Macht weniger Ärger. Bei dem dauernd eingeschalteten Eierwärmer würde ich mal das Relais nachsehen oder den Schalter. Irgendwas hängt da. Mit dme vibrieren, ich würde auf ein Gleichlaufgelenk tippen. Das solltest du ganz schnell in den Griff kriegen, weil die Dinger ruinieren die Radlager und diese wiederum die Gelenke. Wolfgang |
Welches Relais ist für die Sitzheizung zuständig??? |
Sitzheizung Keine Ahnung, aber das unrunde laufen im Kalten. Da muß was dicht sein, das er im Kalten zustand nicht genug Luft bekommt. Kontrolier mal die Schläuche vom KLR. mfg |
Den Leerlaufregler und den Drosselklappenpoti schließe ich mal aus, da das Problem nicht da ist, wenn er warm ist. Werde wohl mal zu meiner Werkstatt des Vertrauens fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Werde auch mal den KLR "abklemmen". |
KLR "abgeklemmt" und schon sind die Probleme während der Warmlaufphase weg. :winke: |
Was ich schon gesagt habe da muß irgend was dicht sein. mfg benni |
Das war wohl nichts.....:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: Immer noch Drehzahlschwankung wenn er kalt ist.... SCH.... !!!!! Fahre heute zum Fehlerspeicher auslesen....... |
............. |
Ich würde mal den Temp. Fühler durchmessen bzw. ersetzen. Vielleicht hat der en Schuss |
Werde den mal austauschen. Aber was hat der mit den Drehzahlschwankungen zu tun? Was für ein Signal gibt der Fühler weiter? |
Der gibt die Motortemp. weiter an das Steuergerät... Wenn der en Schuss hat, kanns sein das im Kalten Zustand Drehzahlschwankungen kommen. |
Hallo will mich hier mal mit einklinken und zwar hab ich das problem , dass mein golf 3 motorkennbuchstabe aft die ganze zeit solche drehzahlschwankungen hat , egal ob warm oder kalt , besonders beim starten , aber auch noicht durchgehen manchmal mehr manchmal wenigr , an was kann das liegen mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |