![]() |
US Blinkerrelais Kurze Frage :) Gibts das Blinkerrelais vom US Golf beim normalen VW Händler zu bestellen? Falls ja hat jemand ne TN und nen Preis? MFG Baui |
blinkt doch nur langsamer damit oder? |
Ja und es leuchtet auch n bisschen länger, sieht ganz cool aus. Und so ein Relais dürfte nicht viel kosten... |
Klingt ja interessant! Und gibts nun schon Infos dazu? |
die freq ist in deutschland festgeschrieben. aber ich denk solltest keine probs bekommen. beim tüv einfach sagen, das war schon immer so.... meinst net, dass das dein vw-händler im pc nachschauen kann? |
Zitat:
Wenn die US hören schütteln sie gleich den Kopf^^ |
klingt echt cool :) haltet mich auf dem laufenden ^^ |
mh, wie können se das dann bestellen?! |
Zitat:
|
achso... wieder was dazugelernt :D |
Hab gerade eins bei eBay gefunden: Klick mich Jetzt müsste sich nur einer Opfern und eines bestellen und dann die TN hier posten :D |
Ich glaube nicht, dass du mit dem Ami-Relais Probleme bekommst. Die Blinkfrequenz soll in Europa 90/min betragen, die Einschaltdauer 60%. Die Toleranz beträgt +/-30/min und +-10% und da liegen die Amis immer drin. Du kannst aber auch das deutsche Relais umbauen. Einfach 2 Widerstände oder wahlweise Kondensatoren verändern und das war es. Wolfgang |
Zitat:
|
Ich habe mich in eine längere Recherche gestürzt: Der Teilekatalog wirft kein gesondertes Relais für den US-Markt für den Golf aus. Alles mögliche ist zu finden: Vom Luftfilter für tropische Lagen bis zum Becherhalter für Japan. Aber ein US-Blinkrelais ist nicht dabei. Auch dieses ebay-Relais ist kein original-VW-Teil. Muss man wohl auf ein Teil der Zubehörindustrie zurückgreifen - aber warum nicht? Standardisierung fetzt und wie Wolfi71 vollkommen richtig bemerkt hat: Europa ist sehr offen für Blinkfrequenzen. Aber was völlig anderes habe ich bei der Gelegenheit gefunden:
|
Zitat:
@Pat: oder du :D |
Zitat:
hätte ich dieses semster nur besser aufgepasst in physik -.- ich hab immer gesagt "das wirst du nie brauchen" nun ist der tag gekommen an dem ich es doch bräuchte oO |
So sieht das Relais von innen aus: http://www.golf3.de/clear.gif Habs extra mal bei Imageshack geuppt damit man auch alles gut erkennen kann. Jetzt frag ich mich welchen Kondensator ich tauschen muss, den grauen oder den blauen und natürlich was für einen neuen Kondensator ich brauch... MFG |
gab es hier eine fortsetzung?? |
Schon seit Jahren :D |
und wie geht das nun |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr. |