![]() |
Zündungs oder Dauerplus Hi jungs, hab en paar günstige recaro ledersitze mit sitzheizung elektr. rückenverstellung und verstellbaren rückenpolstern erstanden. hab heut angefangen die sitze einzubauen hab nur eine frage zur elektrik. was ist besser zündungsplus oder dauerplus am sitz. möchte dann auch noch zusätzlich die leitung absichern. was nehm ich da am besten für eine sicherung und wo greif ich dann am besten plus bzw zündungsplus ab.. mfg |
zündungsplus und ich würde ne 30 ampere sicherung nehmen... mfg |
eindeutig zündungsplus über ein relais, wenn du mal vergisst die auszumachen dann hast du die baterie leer. |
gut die frage mit der sicherung wäre jetzt geklärt... und zündungsplus werd ich nehmen. bleibt nur noch die frage wo ich das zündungsplus am einfachsten abgreife.. |
heckscheibenheizung wäre ne möglichkeit |
würd auch sagen zündplus , mann sitzt ja eig nie ohne schlüssel im auto und amcht die sitzheizung an ^^ |
Zitat:
|
hm...das ist so ne Sache.Weiß jetz nicht genau welchen Querschnitt die Leitungen des Zündungspluses haben.Denn die Sitzheizung zieht schon ein paar Ampere.Wenn das Zündplus Kabel Nur einen Querschnitt von 0,75 ,1 oder 1,5 mm2 hat ,ist zb eine 30A Sicherung zu viel.Hier jenachdem max 20A.Oder direkt vom Sicherungskasten ec abgreifen |
Nimm es von der Klemme X nach dem X-Relais. Dafür ist das Ding nämlich da. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr. |