![]() |
Bora Tacho Nadeln Hallo leute , wollte mal fragen oder auch wissen ob die Bora Tacho Nadeln auf dem Golf 3 Tacho passen ? oder vom Golf 4. Ohne das ich ganze Tachoinstrument zu wechseln will mein Golf 3 Tachon behalten. :h-e-l-p: |
kommt drauf an welchen tacho du hast! schau doch mal auf www.ck222.de da steht alles wissenswerte über den g3 tacho und da hab ich auch schon gesehn dass man g4 nadeln aufstzen kann! kommt halt ganz drauf an welchen tacho du hast! es gibt ca. 6 verschiedene allein in deutschland! |
WoW danke für sone geile seite ^^ 6 verschiedene Tachos -.- wo ran erkenne ich was ich für eins habe ? meiner ist Baujahr 1992 |
dann wirst du schonmal nen motometertacho haben denke ich! geht der bei 20 oder bei null los? wenns ein motometer ist dann geht das n´mit den nadeln nicht glaub ich! |
das problem ist ich weiß es nicht weil ich den Golf schon so gekauft habe und der hat nen 12 uhr tacho gemacht und ne andere tachoscheibe rauf geklacht. ich kann es nur ausprobieren ich gucken moin mal wan die anzeige los geht ^^ |
du kannst hinten auf dem Tacho kucken, da steht der Hersteller drauf, Motometer, TRW oder VDO zum Beispiel... Und das mit den Nadeln sollte bei jedem funtkionieren, bin mir nicht sicher, aber ich habe glaube die vom Golf 4... Da musst du nur Widerständer einlöten etc. mfg marko |
Wie widerstände einlöten will nichts löten. Die werden doch nur gesteckt oder ? Also mein tacho fängt bei 20 km/h an aber das ist nicht die Orginale tachoscheibe sonder eine andere kann sein das meiner auch bei 0 Km/h anfängt ich werde mal wen ich zeit habe mein tacho ausbauen aber danke an alle für die Infos. |
Zitat:
Golf 4 und Bora Tachonadeln leuchten doch, kannst sie auch ohne Bel. einbauen, aber das sieht doch nicht so toll aus... mfg marko |
die beleuchtung ist mir erst mal egal ich will erst mal gucken ob die dinger rauf passen ^^ |
wie bei www.ck222.de beschrieben ist geht das nur bei den tachos die komplett mit servo motoren aufgebaut sind und da passen sie auch |
jop das habe ich gelesen aber ich weiß ja net was ich für ein tacho habe^^ |
dann bau ihn aus und schau nach ps tachos ab 20 haben für die nadeln nen anschlag die ab 0 brauchen keinen :) |
Jop habe ich habe ein VDO tacho und ich denke er fängt ab 20 Km/h an weil aus der Tachscheibe sone nadel raus kommt damit die nadel nicht weg geht oder so . oder?? |
Japp wenn er den Anschlag hat dann isses einer ab 20 Km/h. |
und das heist das mein tacho nicht die G4 Nadeln tragen kann stimms? Hat jemand von euch ein G4 tacho verbaut nur mal so am rande ? |
|
aha schone Golf wirklich die Golf 4 front macht schon was her! Also du hast G4 Nadeln drinne und was fürn Tacho von welchen hersteller (VDO,Motometer)? |
Ich habe einen Motometer drin... mfg |
So ich bins noch mal muss stören habe bei ebay bisschen rumgestöbert und bin auf 2 tachos gestoßen die mir gefallen würden und auch glaube ich passen würden damit ich die G4 nadeln drauf machen kann 1. (http://cgi.ebay.de/VW-Golf-3-polo-6N...3%3A1|294%3A50) 2.(http://cgi.ebay.de/VW-Golf-3-polo-6N...3%3A1|294%3A50) Frage nochmal fürden die beiden gehen also einer davon damit ich die G4 Nadeln da rauf machen kann ? |
Der erste geht, ist von motometer. Der zweite von VDO ginge auch aber mit der anderen befestigungstechnik der LEDs (siehe meine hp) mfg ck222 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr. |