![]() |
Mehr Verbrauch nach Motortausch Hallo, ich hatte nen ADZ motor (220tkm) drin, hab den dann durch nen ABS motor (62tkm) ersetzt. Getriebe usw. wurde mit dem ABS motor eingebaut. Das Steuergerät hab ich vom ADZ drin gelassen. Stellt das n problem dar?? Denn mit meinem alten hatte ich n verbrauch von ~7,5-8l und nun nen Vebrauch von ~9,5-10l ::heul:-: :grummel:: obwohl ich mit dem "neuen" motor gemäßigt fahre, und mit dem ADZ mehr "fahrspaß", d.h. auch mal öfters sehr zügig unterwegs war. Hat vllt jemand ne idee?? Danke schonmal! |
Zitat:
Will ja nicht klugscheißen,aber ich meine das darf man nicht einen älteren Motor ins Auto bauen,somal die beiden Motoren gleich sind,aber die Abgasnorm is doch nicht gleich oder? greengolfi |
ja das darf man net blabla, kaltlaufregeler blabla oder auch net blabla... wenn keiner fragt juckts au net. |
Stimmt die Kilometeranzeige überhaupt? Wenn das Getriebe getauscht wurde, dann ist evtl die Wegstreckenzahl falsch. Wolfgang |
ja stimmt fast. den tacho hab ich ja. werd ich gegen wochenende einbaun. aber die geschwindigkeitsanzeige hat ja nix mit dem verbrauch zu tun, bzw bissl vllt, aber das is spürbar mehr verbrauch. |
Naja, neben dem Tacho stimmt auch die Kilometeranzeige nicht mehr. Und wenn das 10% sind, dann brauchst du schon mal das mehr. Wenn du Autobahn fährst, dann vergleiche das mal an der Kilometrierung an der Seite. Wolfgang |
Kann sein das es am Steuergeräht liegt, ist ja noch vom alten Motor. Der ABS ist baugleich mit dem ADZ meine ich aber jeder Motor läuft nun mal anders. mfg benni |
naja, ob baugleich oder net. mit dem alten fuhr ich sehr zügig und hab wenn ich ihn gut getrappt hab 9l gebraucht und mit dem brauch ich ja wenn ich ruhig fahr über 9l... ja mal schaun ob die kilometerzahl stimmt. aber tacho wird ja getauscht, mal schaun obs dann bissl besser is |
Hat mit dem Tacho nichts zu tun, ich gaube du must die Drosselklappe neu adaptieren oder das Steuergeräht neu anlernen. Aber wie des jetz geht weiß ich nicht. Da gibst aber genug drüber hir im Forum ver. mal mit der Suche. mfg benni |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr. |