![]() |
AFT Problem Also mein aft motor läuft plötzlich nur noch um die 120 kmh... fehlerspeicher ist komplett leer, laut VAG com stimmen die lambdawerte also dürfte es nicht am gemisch liegen... spannug ist immm erum die 0,5 volt. schläuche hab cih auch schon geprüft keine falschluft. das einzige problem was ich habe ist das meine tankanzeige nur noch bis anfag/mitte roter bereich geht und dann der tank leer ist... das ab ich seid dem ich ne neue pumpe drin habe mit 3,0 bar zwecks motorumbau war vorher 75 PS aam Drin. Jemand noch ne Idee? spritverbauch liegt aber auch über 10 liter weis nicht ob das normal ist ? |
Also kommt auf die Fahrweise an.Fahr meinen AFT im schnitt mit 8.5L. Gabs aber auch mal das ich mit 10.5 gefahren bin. Und wenn du mal richtig zutrittst dann kannst auch mit annähernd 15L Fahren |
Aus welcher Motorisierung war die pumpe denn? |
weis nicht genau hab sie bei ebay gekauft. schaltet die saugrohrumschaltung auch im stand bei 4200 ? oder nur bei last signal? so hab grade den kühlmittel temp geber gemessen und zwischen pin 1 und 3 hab ich keion signal quasi kaputt aber zwischen und 2 und 4 hab ich nen verändernden wiederstand? |
OK also die saugrohrumschaltung ist NUR drehzahlabhänging geht also auch im stand und ich denke das ich das problem gefunden habe auf dem schild das auf dem sauggrohr ist war ne kleine ecke abgebrochen durch zu festes anziehen dort hat er wohl falschluft gezogen. desweiter war wohl ein kleienr unterdruckschlauch nicht richtig fest und die rohrumschaltung hat nicht gearbeitet. hatte ihn eben mal auf 150kmh dann kam ne kurve =P |
Also die 3Bar Pumpe Durfe Stimmen soviel ich weiß. Also die Rohrumschaltung ist wie du schon gesagt hast nur Drehzahlabhängig.Aber doch net erst bei 4200 oder? |
doch glaub 4200. 3bar stimmen auf jedenfall und der schwimmer ist auch freigängig kanns sein das die wiederstandswerte vom tacho nicht stimmen? weil der tacho ist noch aus meinem alten 1,6er mit 75Ps aber die wegstreckenzahl is die gleiche! geht halt nur um den tankgeber wo gibts die wiederstandswerte ? find man die im internet oder so ? |
Wird mit Großer Warscheinlichkeit daran liegen. Da es ja auch seit dem Wechsel so ist. Kannst ja die Alte Pumpe mal messen und dann bei der neuen.Beide ca in gleiche Position Bringen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr. |