golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Tuning (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=18)
-   -   reifen schleifen was kann ich da machen??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=59025)

GOLF3-fahrer-09 28.06.2009 22:50

reifen schleifen was kann ich da machen???

hallo guten abend zusammen habe heute meine borbet bs felgen drauf gemacht und habe ein 40-40 fahrwer drin alles soweit gut nur hab ich jetzt das problem das wenn er hinten einfedert die reifen an der radlauf kante schleifen hinten habe ich nuten verstellung ist aber schon ganz oben . jetzt wollte ich mal fragen ob jemand tipps für mich hat was ich da machen kann es sollte auch nicht zu teuer werden. ich hoffe ihr könnt mir helfen ich danke euch schon mal im voraus

mfg patti

Fisch0089 28.06.2009 23:00

federwegsbegrenzer ;-)
habe auch einige hinten drinn

vr6raser 28.06.2009 23:01

dann probier federwegsbegrenzer.
dann federt der nicht so stark ein.
kostet auch nicht so viel, glaube 10stück um die 22euro.

grüße tobi

GOLF3-fahrer-09 28.06.2009 23:05

DANKE! jo ich werde morgen nach demm waschen mal nach messen und fotos reinsetzen damit ihr euch besser ein bild machen könnt, das mit denn begrenzern ist schon ne gute idee aber ich habe bissel angst das wenn ich schnell in die kurve fahre das er dann aufliegt und mir dann das heck wegrutscht

mfg patti

Fisch0089 28.06.2009 23:06

ach da passiert nix,

vr6raser 28.06.2009 23:07

da passiert nix.
meine frendin hat 5links und 5rechts.
ist auch nicht soo hart.
liegt gut auch bei ner frau am steuer die nicht langsam fährt..:stupid:

grüße

GOLF3-fahrer-09 28.06.2009 23:10

alles klar dann wer ich dess morgen mal auss probieren weil wo wir vorhin meine felgen drauf gemacht habe konnte mann nich schneller als 50 über ne bodenwelle fahren aber okay ich werde das mit den begrenzern mal ausprobieren weil so liegen tut er auch wie ein brett und hat auch ne geile keil form dehalb muss ich was machen das die optik erhalten bleibt:)
gruss patti

Baui 28.06.2009 23:23

Ist schon gebördelt? Das wäre nämlich die viel professionellere Lösung als Begrenzer.

Begrenzer wirken sich (wenn zu viele drin sind) sehr schlecht auf das Fahr- und Bremsverhalten aus. Auch wenn hier einige was anderes sagen...

GOLF3-fahrer-09 28.06.2009 23:25

ne ist nicht gebördelt und das hab ich mir schon bissel gedacht mit demfahrverhalten war mir nur net so sicher

Baui 28.06.2009 23:28

Ja wie gesagt, Begranzer sind generell nicht unbedingt schlecht, aber es muss auf jeden Fall noch genug Federweg übrig bleiben. Wenns nur ganz leicht schleift würde ichs auch erstmal mit Begrenzern probieren, aber wenn zuweinig Federweg übrig ist würde ich Bördeln.

Drive 28.06.2009 23:31

Sorry, wenn ich jetzt etwas komisch frage:

Wie hast Du das Fahrwerk denn eingetragen bekommen?

Oder in Kombination mit den Rädern?

User99 28.06.2009 23:31

Moin,

also wenn die Kotflügelkanten noch nicht umgelegt sind, dann ist das auf jeden Fall Pflicht.

Denn mit Federwegsbegrenzern bringt dich das nicht weiter.
Scheinbar glauben einige, dass es das einfachste und beste ist, sich mal eben 5cm Federwegsbegrenzer reinzuknallen und gut ist...

Spätestens beim Tüv wird das nämlich scheitern, denn darauf achten die Prüfer.

Das mal so als Tipp am Rande ;-)

Gruß

GOLF3-fahrer-09 28.06.2009 23:32

also meiner meinung nach schleift er richtig übel bei 60 eine bodenwelle zu zweit gefahren hinten keiner und mit einmal hat richtig laut geschlifen wir haben natürlich dierekt angehalt und ich habe mir erstmal alles genau angeschaut . kann ich die kanten vielleicht irgendwie selber vorsichtig umlegen ?????

User99 28.06.2009 23:33

Zitat:

Zitat von Drive
Sorry, wenn ich jetzt etwas komisch frage:

Wie hast Du das Fahrwerk denn eingetragen bekommen?

Er hat es noch nicht dem Tüv vorgeführt, wenn ich das richtig verstehe...

User99 28.06.2009 23:35

Zitat:

Zitat von GOLF3-fahrer-09
also meiner meinung nach schleift er richtig übel bei 60 eine bodenwelle zu zweit gefahren hinten keiner und mit einmal hat richtig laut geschlifen wir haben natürlich dierekt angehalt und ich habe mir erstmal alles genau angeschaut . kann ich die kanten vielleicht irgendwie selber vorsichtig umlegen ?????

Tja, das ist nämlich das Problem... Bei bestimmter Geschwindigkeit passiert das.

Klar kannste die Kanten selber umlegen... Tipps und Tricks gibts hier genug im Forum.

Lack stets erwärmen, damit der nicht einreißt. Und entweder Holzklotz mit nem Gummihammer oder ein Börtelgerät...

GOLF3-fahrer-09 28.06.2009 23:37

an Drive eingetragen is es noch net weil ich es mit felgen zusammen eintragen lassen wollte

Baui 28.06.2009 23:38

Zitat:

Zitat von GOLF3-fahrer-09

Also wenns so deftig schleift musste Bördeln, da wären Begrenzer nur Pfusch.

Meiner hat nur wenn ich mit 5 Leuten im Auto richtig schnell z.b. durch nen Kreisverkehr geschürt bin geschliffen, da hat ein Begrenzer pro Dämpfer hinten gereicht. Soweit is das dann meiner Meinung nach noch in Ordnung.

GOLF3-fahrer-09 28.06.2009 23:40

ja das ist es ich will denn ja gut fertig machen und net pfuschen weil dann kann ich gleich bei atu einkaufen gehen :)

benni.20 28.06.2009 23:45

Zuviele bergenzer sind sch.., weil wenn mal in einer kurve ne ordendliche Bodenwelle ist und der schlägt durch, dan gehst ab wie Nachbars Lumpi.
Selbst wenn es 100€ kostet ist es biliger als den golf vom Feld zu kratzen.

mfg

GOLF3-fahrer-09 28.06.2009 23:48

ja das stimmt und darum gehts mir ja am meisten das er mir iner kurver nicht weg rutscht hinten weil es soll ja ordentlich sein und er soll gut liegen werde morgen mal preise anfragen wegen bördeln .

mfg patti

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.