![]() |
Kaufberatung 30/30 bzw. 40/40 Sportfahrwerk Mein Golf GT ist mir ein bisserl zu hoch. Daher bin ich auf der Suche nach einem Sportfahrwerk mit einer 30/30 oder 40/40 Tieferlegung. Es soll dezent sein und ich möchte keine Beeinträchtigung im Alltag haben. Mich intereesiert auch die Frage, wie man den Golf 3 Hängearsch vermeidet. In den Fokus habe ich gefasst die Fahrwerke von Vogtland, H&R und Eibach. Gewinde wäre für mich übertrieben. Außerdem soll es nicht knüppelhart sein, der berühmte Restkomfort soll erhalten bleiben. Bitte postet Beratung, Erfahrungen mit Fahrwerken und ggf. auch Fotos, wie euer Golf aussieht mit den Fahrwerken. Vielen Dank für eure Hilfe PS: Bisher ist alles Serie, auch 15" BBS Alus. Soll auch so bleiben. Keine anderen Felgen. |
was ist denn bitte ein Golf 3 Hängearsch ?:D bitte erläutere näher.. ich würde dir empfehlen ein gewinde vom user bremer zu kaufen... ~250,- dann haste was gescheites und kannst leiern wie du magst |
Hi, meiner Meinung nach kannst du dir ein 30/30 Fahrwer oder auch 40/40 Fahrwerk sparen. Siehst du im normalfall keinen großen unterschied da dein Original Fahrwerk mit den Jahren auch ei´n ganzes Stück gesetzt haben wird. Am besten echt ein Gewinde kaufen und gut ist. Mfg |
Über den Golf3 "Hängearsch" klagen Golffahrer, die auch 30/30, 40/40 usw. eingebaut haben, weil es optisch so aussieht, als wäre der Kofferraum vollgeladen. Im Übrigens geht es mir nicht so um die Optik, sondern eher das Fahrverhalten, dass wie gesagt aber auch nicht meinen Golf hoppeln lassen soll. |
Vermeiden kannst du das nur mit einem asymmetrischen Fahrwerk. 50/30 finde ich auch noch sehr alltagstauglich und Restkomfort ist auch noch da. bei 30/30 sieht man den Hängearsch nicht wirklich stark, ist aber auch nicht wirklich tiefer. |
Ja, wie gesagt, es kommt mir nicht darauf an, dass er sooo viel tiefer wird. Hatte mir was vorgestellt wir H&R Cupkit, Eibach Pro System oder Vogtland Fahrwerk (nicht Junior, sondern das mit Bilstein-Dämpfern). Hat mit denen keiner eine Erfahrung? Ich weiß dass hier oft auf Bremer verwiesen wird mit seinen günstigen Gewindefahrwerken (nichts für ungut), aber ich wollte eigentlich schon was von einer namenhaften Firma. |
Cupkit ist 60/40 glaub ich, von Eibach gibts ein 50/30 (Sport System) undein 30/30 (Pro System). Hatte die 30er Eibach Federn, die haben wirklcih sehr viel restkomfort, die 50/30 hab ich momentan und find sie ein super Mittelmaß zwichen Sport und Komfort. |
Kannst du ein Foto von deinem Golf mit dieser Tieferlegung posten?? EDIT: AH, hab grad gesehen, dass du Fotos in deinem Profil hast..... |
Hi also ich hab ein Fahrwerk von DTS/AP mit einer Tieferlegung von 40/30 oder auch 60/30 im Programm ... sind gut, sauber verarbeitet und kosten so um die 200 Euro .. und sind auch in paar Jahren nicht durch bzw. weiche Dämpfer usw. Gruß Chris |
Die Vogtland Systeme sind ja unter anderem mit Bilstein B4 Dämpfer. Sind ja eigentlich Serienersatz. Kann sowas gutgehen? |
Du brauchst ja das Gewinde nicht runterschrauben bis der Arzt kommt. Moderate Tieferlegung kannst du damit alltagstauglich fahren. Hiltrac Gewinde liegt der Forenpreis bei 249€ +10€ Versand. Domlager würde ich dir immer empfehlen auch gleichneu zu machen. Falls Interesse einfach per PN melden. |
Vielen Dank, für die Angebote, aber werden hier auch Fahrwerke von Bilstein, H&R, Vogtland, oder Eibach verkauft? |
Hi ja werden hier auch verkauft :winke:.. Vogtland, H&R, KW, Eibach hab ich im Programm.. Bei Interesse PN Gruß Chris |
Hallo, Ich denke es passt hier gut dazu ... Seit letzter Woche sind meine 2 vorderen Stoßdämpfer total kaputt. Bin jetzt am überlegen was ich mir jetzt hole ... Habe im moment H&R Federn drin zum Tieferlegen ( 30/30 ) und hatte die Originalen Stoßdämpfer noch drinne !!! Was könnt ihr mir empfehlen ??? Danke !!! Gruß Lukas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |