![]() |
neuer Motor etwas träge im beschleunigen Hallo! Ich hab seit ein paar Tagen einen anderen Motor drin. Ist ein ADZ, genau wie der alte. Mir fiel auf das er etwas länger braucht zum warmwerden und er beim beschleunigen in unterem Drehzahlbereicht ganz leicht ruckelt und etwas träge ist. Das fühlt sich fast wie Diesel im Turboloch an, nur das er dann nicht wie beim Diesel richtig zieht sondern langsam schneller hochdreht. Der Verbrauch ist ok, auf der BAB ist der Verbrauch bei 130km/h bei ca. 7,5-8 Litern. Nur in der Stadt wenn er kalt ist werdens schon mal 20 auf 100km sagt zumindesz die MFA. Auf der BAB ist der Verbrauch tatsächlich richtig im vergleich zur MFA. Zündverteiler mit Hallgeber und komplette Einspritzung wurden vom alten Motor übernommen und komplett gereinigt. Ansonsten ist alles vom alten übernommen. Kerzen sind erst 4 Wochen alt von VW und die dünnen Unterdruckschläuche und zum BKV sind neu. Kann es sein das er luft zieht irgendwo? Ich hab bemerkt das er nicht zieht wenn die Abgasanlage etwas lauter dröhnt. Die ist aber rundrum dicht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr. |