![]() |
Hintere Stoßstange demontieren Hallo Jungs, und zwar hab ich das problem dass ich immer wieder wasser in meiner reserveradmulde hab und jetz wollt ich diese wasserabläufe mal "durchspühlen"...die vorderen hab ich schon...sind vollkommen rein, blos nach hinten kommt i-wie nix raus und da ja die "ausgänge" nach hinten hinter der Stoßstange sind wollt ich die jetz mal abmachen und mal schaun wo da was verstopft is....bloß hab keine ahnung wie ich diese behinderte stoßstange ab bekomm...kann mir jemand ne kurze anleitung schreiben?? wär echt super!! naja is halt n golf 3....3 türer!!! oder habt ihr vielleicht auch ne idee wo das wasser herkommen könnte...is halt nur bei regen oder nachm waschen mitm dampfstrahler und das letzte mal als ich ihn ganz kurz mitm dampfstrahler runtergespühlt hab....vll 5 min lang war echt die halbe reserveradmulde voll mit wasser....:( MfG |
Is ganz einfach ;) Heckklappe aufmachen dann sind oben an der Stossie so Kappen, da drunter sind glaub ich 4 oder 5 Schrauben. Dann sind unten an der Stossie noch n paar Schrauben die man gut sieht wenn man sich unters Auto legt. Dann ist noch in jedem Radlauf oben an der Stossie so ne Metallspange, die entweder etwas wegbiegen oder besser ab machen und die Stossie nach hinten abziehen. Ne Sache von 5min :) |
muss man da von innen rannkommen oder is egal ob der kofferraum bis obenhin voll is?? also hab halt meine 2 woofer drin und die füllen den ganzen kofferraum aus und die möcht ich ungern ausbauen.... |
Ne der Kofferraum kann voll bleiben. Musst nur die Heckklappe aufmachen um an die oberen Schrauben zu kommen... EDIT: Sei froh das du nen Golf hast und keinen Polo, ich hab mir heut einen abgebrochen als ich die Stossis vom Polo abgemacht hab :D Überprüf auch mal die Dichtungen von den Rückleuchten, da kommt gern Wasser rein. |
nen polo wollt ich mir am anfang e kaufen bloß da is da kofferraum von den maßen zu klein dass ich die woofer unterbring:D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |