![]() |
Lichtschalterbeleuchtung Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Joo Leute ist das Normal das der Lichtschalter so leuchtet wie unten auf dem Bild?? normal sind doch die Zeichen oben auch beleuchtet oder?? wenn ja welche Birne ist das denn, habe die birne Gewechselt, aber oben ist imernoch dunkel ?? gruß Stephan |
*g* ne dat ist nicht normal, da ist das birnchen kaputt, ist geschraubt, kostet bei VW knapp 5€ und ist in 15 minuten ohne vorkenntenisse getauscht... |
bist du dir sicher spacer? also bei mir sin auch die birnchen kaputt aber bei mir leuchtet noch der status komplett.... und des is soweit ich weis eine birne! |
also jein, relativ sicher, was genau hat denn bei dir noch geleuchtet was bei ihm nicht mehr leuchtet? |
naja der status also der drehregler in der mitte woste ein und ausschaltest ... da leuchtet bei mir des birnensimbol und der strich oben |
hmmm dann ist bei ihm eventuell noch ne LED zusätzlich kaputt, bzw, diese komischen mini birnchen die VW da verbaut hat... |
naja aber für den einen schlater 2 brinen is des net weng viel aufwand? |
äh ich meine das da 3 oder sogar 4 drinn sind :D das ding kostet bei VW 85€ irgendwie müssen die das doch rechtfertigen, und wie soll man das den sonst machen das verschiedene sachen unabhängig voneinander leuchten? |
ok des haste falsch verstanden... ich mein den drehregler net den ganzen schalter :) das da mehr drin sin is mir klar :) |
ok und auf Deutsch *gg* habe mal meinen alten schalter ohne NSW auseinander gebaut, da habe ich eine Normale Birne, ein Grünes Rundes LED, und das Eckige Rote (NSL) dann ist da oben nch ein Plastikrohr, das ich die Beleuchtungsöffnung der Symbole (denke ich mal) rein geht, aber da ist keine Birne Led oder sonstwas drinn, wisst ihr was ich meine?? |
servus, was du brauchen solltest ist das normale birnchen, da ist die komplette fassung einfach unten in die platine geschraubt, einfach mal umbauen und testne... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) ich denke mal das du das Birnchen rehts oben auf dem foto meinst, das habe ich schon gewechselt, die dinger sind trozdem nicht beleichtet *gg*. aber auf dem Bild ist links oben ein Rohr - das geht zu den Symbolen aber wie man Sieht ist da kein Birnchen drin ? |
weis keiner einen rat mehr?? |
Zitat:
|
Also ich hab auch dieses Problem da leuchten auch nur diese beiden stellen wie bei dir! Werds mir am Freitag mal anschauen und wenn ich den fehler hab kann ich nochma posten! |
Wäre super danke, habe ja den Alten Lichtschalter Auseinander gebaut, nach dem Alten muss es das Birnchen mit assung sein, aber ich hab vor dem einbau das Ganze birnchen in den Schalter rein - oder ist das auch schon wieder hin ^^ - ich muss mal zum vw Dealer ne neue Hohlen *gg* |
Wie baut man eigentlich die Birne aus? (Ohne den Schalter zu zerlegen) Edit: Schon erledigt! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr. |