![]() |
Endstufe Hallo liebes Forum! Welche Enstufe(N) würdet Ihr empfehlen bei 2 x EMPHASER 12"Woofer SPL-X4? Komme ich da mit einer EMPHASER Digital Mono-Endstufe 1x3kW-SPL RMS weiter? Habe hier noch eine HIFONICS BRUTUS BXI-1100D MONO,kann ich die eventuell mit verbauen? ich danke euch im Vorraus! greengolfi |
Die Woofer wollen pro Woofer um die 2,5kw RMS sehen, da sind 3 kw für zwei ziemlich mager. ;) Wenn du da nen vernünftigen Antrieb suchst, dann wär ich für 2x Hertz HP1KD. ;) Das ist halt das schöne bei ACR da gibt´s nen Woofer für 400,- Euro aber die Stufe um den zu betreiben kost nen 1000er. ;) |
ok danke ersma genau das gleiche habe ich mir auch gedacht mit den preisen! Ich werde mir deinen Vorschlag mal ansehen! greengolfi EDIT: PUUUUUUUUHHHHHHH satter Preis,da muss ich nochmal noch ne runde drüber pennen! |
Du würdest mit der HP 1D auch hinkommen... Aber ne Stufe mit richtig Leistung, kostet auch richtiges Geld. ;) |
ja stimmt hast du recht mal sehen vielleicht reichen auch 2xEmphaser T4 und denn noch eine hifonics brutus die ich schon habe nochmal dazu! Mal schauen! greengolfi |
Oder 4 Macrom M1A 1500D auf jede Schwingspuhle 1,5kw. ;) |
Ach hast du die Woofer noch nicht??? Dann laß gleich die Finger davon und nimm nen paar vernünftige... ;) Willst db drag damit fahren oder einfach Laut Musik hören? |
okay! Ich will beides machn ehrlich gesagt wenn so ein DB-Drag is will ich gut abschneiden und ich höre sehr sehr gerne laut! |
Dann nimm zwei Hertz HX 300 oder 380 sind günstiger als die Empahser, klingen Besser und sind definitiv auch nicht leise. ;) Dazu kommen sie mit weniger Leistung aus... Alternativ diese hier: http://www.elettromedia.de/media/pdf/hertz/SPL%20Show/SX300D_SPLShow.pdf Oder hier noch eine Stufe... http://www.elettromedia.de/media/pdf/hertz/SPL%20Monster/Hertz_SPL%20Monster_Amp.pdf |
Der 380er finde ich nicht schlecht!! noch ne hifonics brutus denn dazu oder gleich eine für beide Subs? |
Ich würd eine Stufe für beide Woofer nehmen, oder eine die Linkbar ist, denn du bekommst zwei stufen sonst nie gleich eingestellt und wenn die Woofer unterschiedlich laufen, hast du auslöschungen drin weil sie sich gegenseitig behindern und das mach das Auto leiser. ;) 2x SX 380 D an einer Hertz HP 1D und das geht schon richtig vorwärts, da wirst du nicht mehr drin sitzen wenn du voll aufdrehst, denn das schiebt dir die Luft aus der Lunge. ;) |
Zitat:
Genauso will ich das und noch mehr danke dir erstmal |
Kein Problem... Ich kenn das hatte mal 4 38er Macrom Woofer an mageren 3 kw und das noch Geschlossen, selbst da machte die Heckklappe 1,5cm Hub. ;) http://www.golf3.de/images/imported/2009/06/402.jpg |
Zitat:
okay nicht schlecht wirklich nich tschlecht,jetzt muss ich nur noch sehen wie ich das am gescheitesten mache,rücksitzbank is schon raus mal sehen! greengolfi |
Na dann ist ja Platz... |
Also ich bin ja eher für die Woofer von Digital Designs :D:D |
Ich würd erstma gern wissen was du für Musik hörst. SPL is ja schön und gut, aber du willst ja immernoch hauptsächlich musik hören und nur ab und an mal drücken oder? Da würd ich einfach 2 zur Musikrichtung passende 15"er in BR mit nem großen Wechselport verbauen, ne ordentliche Endstufe + guter Stromversorgung drann und dann zum draggen einfach nen anderen Port einschrauben. |
Deshalb bin ich ja auf die Hertz gekommen, denn die HX klingen sehr gut und gehen auch noch passend zur Sache. Wenn man wirklich nen reines db drag Fahrzeug bauen wollte würde ich nen par Audio System, DDs, oder so verbauen. ;) |
Naja, klang ist ja geschmackssache, mir sind zumindest die alten HX n bissl zu langsam :) Wie sieht bei der ganzen Aktion eigentlich das Gesamtbudget aus? Immerhin brauchst du zum MUsikhören dann auch noch ein pegelfestes Frontsystem und bei rund 2kw im Auto auch ne ordentliche Stromversorgung, also Kabel, Batterie/Batterien und so... |
Also ich habe 2 x Rainbow SAX 265.20,sprich denn jeweils 2 davon in den vorderen Türen und 2 Tweeter in der A-Säule und 2 Tweeter auf dem Amaturenbrett! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:53 Uhr. |