![]() |
Halterung vom Benzinfilter lösen Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Halloooo !! ich will meinen Benzinfilter wechseln, checke aber nicht wirklich wie ich die Verkleidung von dem Ding runter bekomme. Beim Golf 2 war das kein Problem, aber hier, Schrauben runter und dann diese Klemmen, wie gehen die ab? kann doch nicht so schwer sein ! Danke schon mal ! Tanja:confused: ..hänge mal ein Bild ran |
Hi, du musst die beiden Schlauchschellen die direkt am Filter sitzen zerstören, Kneifzange ect. u. dann durch zwei neue Schlauchschellen, am besten aus Edelstahl ersetzen. Aufpassen das der Benzinschlauch nicht beschädigt wird. Ob die Schelle geschraubt oder wie auf dem Bild mit Spezialzange geklemmt wird ist egal. Mit Schraubergruss, Teletron |
Am besten kriegst du die mit einer Kneifzange (nicht deine Frau :) ) oder einem Seitenschneider ab. Dann setzt du gute Schraubschellen drauf. Wolfgang |
Ich meinte nicht die kleinen Schellen an den Schläuchen, das ist klar die kann man kaputt machen, dafür habe ich Neue, ich rede von dieser Klemme wo die Schraube durchschaut. Das hält die Verkleidung fest und ich kriege die Verkleidung nicht runter und komme erst gar nicht an den Filter. Am Ende ist das so einfach, aber da will ich garantiert nix abbrechen ::heul:-: |
Du musst zwischen Karosse und den Klemmen mit dem Schraubendreher hin und her hebeln >>> dann über die schrauben den kompletten Halter abziehen. Mfg Sven |
Die Dinger sind der letzte Müll beim demontieren. Mach sie kaputt und kauf ein paar Neue. |
will mir morgen auch den Benzinfilter tauschen.. was brauch ich jetzt alles dazu.. den filter und neue Schraubschellen? sonst noch was? lg |
ich hab meinen filter vor 5 tagen auch gewechselt ging bei mir aber supereinfach mit ein wenig geschick macht man auch nix kaputt. brauchst im prinzip nur neue schellen und den filter |
Zitat:
|
ich hab die gar net vom halter abgemacht sondern samt halter entfernt , filter raus, neuer filter rein, halter dran, gut is:-) |
Hab das gleiche Prob...bei mir ist der Filter auch nicht an einer großen Schelle befestigt, sondern liegt in einem schwarzen Gehäuse. Dieses wiederum bekomme ich aber nicht runter, weil es mit 2 Blechteilen(Bild wurde hier schon gezeigt), die unter den 2 Muttern(bereits ab) sitzen, befestigt ist. Wie krieg ich das Gehäuse jetzt runter? |
Steht in Beitrag 2,3,5 und 6 ;)! |
Zitat:
|
Es geht auch nicht um die Schlauchschellen (schau mal auf das Bild aus dem ersten Beitrag) sondern um genau die Stahlkrallen die du meinst. Versuch sie mit nem Schraubenziehen runter zu hebeln oder zerstär sie und kauf für ein paar Cent 2 Neue! |
Zitat:
dem Benzinschlauch eingegangen - so was kam mir noch nicht unter! Hab echt Schiss, dass mir beim Tausch der Benzinschlauch kaputt geht, das wäre fatal - gibt was größeres, denke ich! Der Wagen hat 222000km runter, soll ich den alten Filter lieber drin lassen? Manchmal läuft die Karre nicht an, erst nach mehreren Startversuchen, deswegen wollte ich mal den Filter tauschen. Man sagte mir, es könnte auch der Temperaturgeber sein, wäre eine Fehlerdiagnose bei VW mal sinnvoller als Tausch des Filters? Danke für Info! |
Fehler auslesen wäre das erste. das hab ich zumindest jetzt gelernt hier im forum, wenn das auto schlecht läuft bzw. gar net. und dann anfangen fehler zu beheben.. |
Wenn der Schlauch kaputt geht gibts den nur in einem Stück bis vorne zum Motor, zumindest laut VW. Häufig sind es aber nur die schwarzen Gummistücke direkt am FIlter die porös sind und dann etwas lecken. Die Schelle solltest du irgendwie abbekommen aber vorsicht, dass du keine Benzindusche abbekommst, da ist immer etwas Restdruck auf der Leitung. Vorher würd ich wirklich mal ne Fehlerdiagnose bei VW machen, könnte auchein defekt am Zünanlassschalter sein. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr. |