![]() |
Welche Batterie? Meine jetzige Batterie ist laut ÖAMTC schon ziemlich hinüber. Zwar hatte ich im Winter keine Probleme,. jetzt mit der Anlage aber schon Zwar weiß ich nicht genau ob das Problem überhaupt mit der Batterie zu tun hat aber nachdem die Batterie sowieso nicht mehr so gut ist habe ich gedacht ich tausche die mal aus und kann dann zumindest die Batterie als mögliche Fehlerquelle ausschließen. Welche leistungsfähige Batterie könnt ihr empfehlen? Auf welche Angaben muß ich achten? Möglicherweise bestelle ich mir die Batterie auch übers Internet und da wär's natürlich ärgerlich irgendetwas falsches zu kaufen. Ich weiß, daß es schon massenhaft Threads zum Thema Batterie gibt, meine Frage ist aber wonach ich konkret suchen muß um eine brauchbare zu finden (Leistung, Hersteller, sonstige kryptische Angaben....) |
also wenn du ne "große" anlage hast kannst am besten hinten noch ne 2te einbauen, ansonsten sind varta usw. gute marken denke aber auch das bei dir wahrscheinlich ne normale 60ah batterie reichen würde, kannst ja ma sagen welche maschine aussatttung drinne hast,hängt damit immer etwas zsm. MFG |
wenn du dir eine zweite einbauen möchtest , mußt du dir eine Gelbatterie kaufen , den die sind Wartungsfrei und gasdicht d.h die gasen nicht aus wenn du sie z.B im Kofferraum verbaust. |
Nein, eine zweite soll's nicht werden. Die neue soll die alte ersetzen. An Verbrauchern hängen dran: Ein Subwoofer mit 200W Spectron Verstärker 4x150W Lautsprecher von Axton AC26SX Die alte Batterie hat 60Ah. Wie wäre es mit dieser hier? http://www.shop-kth.de/index.php?pag...&Itemid=100001 |
Kann mir niemand sagen ob die oben verlinkte Batterie ausreicht? |
normal sollte die reichen , allerdings kenn ich mich mit der marke nicht aus, wenn du sie unterstützen willst hol dir nen powercap. klingt auch nicht nach ner mörder anlage die du da drin hast allerdings wird wohl fast jede batterie die hufe nach spätestens 1-2 stunden hochmachen wenn du ne anlage mit verstärker ordentlich laufen lässt. |
Banner ist ne sehr gute Marke, die 72 Ah schicken dicke! Deine Lichtmaschine kriegt das ding wahrscheinlich net ma voll, wenn du nur Kurzstrecken fährst^^ |
Ok danke. Und was ist von dieser hier zu halten (die könnte ich nämlich direkt abholen)? http://www.accu-batteries.at/compone...rt/Itemid,102/ Gibt's da eigentlich Unterschiede beim Einbau oder so? |
Mit der Marke habe ich keine erfahrung, villt weiß hier ja noch jemand was darüber. Ich habe selbst ne Banner, habe auch nahezu die gleiche watt leistung wie du. Habe noch en Elko verbaut, und die Leistung ist hervorragend - Banner halt :-) |
Hier ist ein Autobatterien Test vom ADAC: http://www.adac.de/Tests/Zubehoertests/autobatterie_2007/default.asp?ComponentID=198941&SourcePageID=9186 Ich hab eine von VW drin (Hersteller Varta denke ich), die sind etwas teurer aber scheiden in den Tests auch immer ganz gut ab. Die von dir verlinkte Hy-per mit 82Ah ist zwar etwas übers Ziel hinausgeschossen, aber wenn platztechnisch reicht (nachmessen) dürfte es kein Problem sein. Montage ist immer gleich. Ich fahrte mit einer 42Ah ohne Probleme beim 2E Motor :D. |
Ok, danke für eure Antworten ich habe jetzt eine Varta mit 71Ah reingekauft. Mein eigentliches Problem löst das zwar nicht und somit habe ich die Batterie auch umsonst gekauft (zwar umsonst aber leider nicht gratis...) aber jetzt kann ich die Batterie als potentielle Fehlerquelle wenigstens definitv ausschließen. |
Soviel Glück wie ich natürlich im Moment habe, ist nun auch meine Batterie hinüber. Bald besteht mein Auto nur noch aus Neuteilen :-lol-: Welche Batterie kann ich bei mir einbauen? Hab ne Anlage mit Endstufe und Subwoofer verbaut, und alles andere was gerne Strom zieht. Möchte schon mal gerne das Innenraumlicht 10 Minuten brennen lassen ohne dass gleich die Karre nichtmehr anspringt. Wer kann mir da ne Batterie empfehlen? EDIT: Motor ist der AAM |
Forensuche =) Vollkommen egal welche Batt du einbaust, wenn du eh Kriechstrom hast, ist sie so oder so nie voll. Daher reicht eine ganz einfache mit 55AH vollkommen aus. Wenn es die Anlage sein soll, die länger ohne laufenden Motor an ist, brauchst eine mit ner Menge Speicherkapazität. Kost so zwischen 200 und 500€. |
Was bedeutet Kriechstrom? Nein, die Anlage soll nicht laufen, lediglich die kofferraumbeleuchtung und die Leselampe. Falls ich mal im Auto am machen bin, will ich nicht immer den Motor anmachen. Würde auch eine Batterie mit 71Ah gehen? |
Kriechstrom ? Wikipedia oder einfach so Kriechstrom ist ein ungewollter Stromfluss obwohl alle Verbraucher abgeschaltet sein sollten. Oft für leere Batterien verantwortlich... |
Zitat:
Was :eek: so ne kleine hast du drin :confused: |
Ich hab einen 80Ah Gel Block von der Firma Sonnenschein drinn. Das gepart mit ner 110 er Lima aus nem Diesel Funzt wunderbar. |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr. |