![]() |
Heckantrieb ?? Ist es möglich den Golf als Heckantriebler umzubauen ? also Motor in Kofferaum und vorne sozusagen einen Kofferaum zu haben ? die frage ist mir heute aufm weg zur arbeit eingefallen und dachte mir das es vllt. hier einer wissen könnte^^ |
möglich ist alles nur das würd extrem teuer allein schon vom tüv her |
Da gibt es Hilfsrahmen für aber nur interesant wenn hinten und vorn ein Motor sitzt. Nen Fronttriebler auf reinen heckantrieb umbauen geht auch, der Bausatz kostet ca. 2000€ wenn du ein passendes getriebe hast, schön den ganzen unterboden umschweißen. |
musst mal auf myvideo gucken da gibts einen der fahrt 1/4 Meile des is so a oranger Golf3 mit Heckantrieb einfach Golf 3 VR6 eingeben |
so viel Geld willst du ausgeben:) |
Ein bißchen Heckantrieb habe ich beim Syncro auch....;) |
aber mal ganz ehrlich jetzt, mal abgesehn davon das das übelgeil ist ist es doch so gut wie unmöglich das ganze tüvvig auf die strasse zu bringen. |
Ich persönlich habe Bedenken zum Thema Gewichtsverteilung Vorne-Hinten. Auch ist es ja nicht nur mit dem Umbau von vorne nach hinten getan. Was ist mit der Versorgung des Wärmetauschers, Servolenkung und Klimaanlage? |
hmm das sind die geringsten probleme denk ich. servo und klima hab ich in meinem auch nicht und gewichtsverteilung denk ich mal ist besser als vorher ich sag nur käfer es gibt fast nicts besseres als heckmotor mit heck antrieb wobei es hier sicher mehr ein mittelmotor wird der noch besser wird. |
sorry aber ich find die idee bescheiden ! ergebnis und aufwand stehen doch in keiner relation zueinander :/ ein golf ist halt kein käfer ^^ |
Hab mall vor ein paar Jahren Gesehen aber einen Ford Focus mit Heckantrib Naturlich nicht in Europa Sondern in den USA. die info dazu das Gantze gibts als Bausatz in den USA.Was mit Bausetzen zu tuhn hat USA ob die den satz für VW haben keine ahnung wie Gesagt habe es im TV in ne sendung Gesehen |
Da Setze ich mich lieber in meinen 3 liter manta b mit sperre und ab geht die lutzi |
Zitat:
lach, das ist dann wohl die einfachste Möglichkeit :) Aber diese Möglichkeit hat dann wohl doch nicht jeder ;) Ich kenne nur 3 Liter Senator, aber 3 Liter Manta macht sicherlich auch spaß, hehe |
Das stell ich mir auch super geil vor.. Wobei ich aber sgaen muß, das ich den motor dann in den rücksitzbank bereich bauen würde. Sieht 1 top aus und 2 ist die gewichtsverteilung noch besser. Hab so einen mal gesehen der fuhr in oben in Plön rum... |
Kommt immer darauf an was man will, auf ner Rennstrecke würde ich vorn Motor hinten antrieb und getriebe bevorzugen wenn es aber ums beschleunigen geht ists immer gut wenn alles auf der antriebsachse leigt. Motor Getriebe vorn und antrieb hinten ist nicht schlecht zum driften. Von Front auf Heckumbauen lohnt nicht so richtig und zwei Motoren möchte ich beim TÜV mal sehen. |
also ich denke auch das machen is kein prob aber der ganze ratten schwanz (fw,antrieb,auspuff,schläuche usw)wird warscheinlich so ins geld gehen das man sich am ende einen dicken karren hätte kaufen können,der eh richtig ab geht .Vorallem wird das eine längere sachen wegen tüv und so,da wirst auflagen bekommen ohne ende und du musst erst mal einen finden der dir das überhaupt abnehmen will . |
Ohne wirklich Ahnung von so einem Umbau zu haben würde ich mal behaupten, dass es einfacher ist nen Synchro auf reinen Heckantrieb umzuarbeiten. Dann muss man sich nur drum kümmern dass die gesamte LEistung an der Hinterachse ankommt und wie man das ganze duch den Tüv bringt. Zum Thema Heckmotor: WIllst du den Tank dann nach vorne packen? Was dazu wohl der TÜV sagt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |