![]() |
Alufelgen lackieren Moin Forum, wenns das Thema schon einmal gab, bitte Link her! Habe per Sufu nix gefunden. ;) Zu meiner Frage: hat jemand eine Beschreibung / ein Tutorial am Start für das Lackieren von (Alu)Felgen? Grüße, Ibanez |
Kommt drauf an wieviel Arbeit du dir machen willst? mal grob: 1) nass anschleifen 2) grundieren 3) Basislack 4) Klarlack Die Grundierung kannst du ggfl. auch weg lassen. Hast du tiefe Kratzer? Machst du das mit der Pistole?? Gruß mike EDIT: Endlich der 300ste Beitrag und kein "Bastler" mehr :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Wenn die Felge Kantsteinschäden hat, einmal zum Reifenhändler damit fahren, Felge auf das Montiergerät spannen und anschließend mit der Flex und Schrubbscheibe die langsam drehende Felge gleichmäßig sauber schleifen. Das funktioniert perfekt. Habe so die Felgen von meinem Winter Corsa wieder repariert. 7 und 8x 13 von Power Tech. Im Anschluß habe ich die dann schwarz lackiert. Sehen perfekt aus. Sind auch zu verkaufen. |
Zitat:
na siehste :D:D zwischendurch immer reinigen nich vergessen.. mit silikonentferner ;) |
Hey Jungs, danke für eure Beiträge! Die Felgen haben ein paar Kratzer, welche aber so gesehen nicht wirklich tief sind. Spachteln würde ich eigentlich nur den Felgenstern (hätte den gerne clean ohne irgendwelche "Werbung" drauf). Eine Pistole habe ich leider nicht, würde zur Dose zurückgreifen müssen. Habe allerdings mit Lackieren per Dose etwas Übung. Muss ich die Felge mit ner Schleifmaschine bearbeiten? Würde gerne die Felge im Reifen lassen und eben nur den Reifen gescheit abkleben. Farbe währe übrigens Mattschwarz. :) |
felgen lackiert man nicht mit normalem lack für sowas gibts hitzefesten lack und ich meine nich sone atu endpottscheisse der wird bei 120 grad eingebrannt alles andere sieht iwann aus wie rotz |
Zitat:
Aber mit sowas sollte es doch gehen oder? http://www.hood.de/auction/29323215/...ck-schwarz.htm |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr. |