![]() |
Auto geht aus - Alarmanlage brücken hi und zwar geht mein golf 3 bj 94 während der fahrt unregelmaßig aus und springt nicht direkt wieder an. hab jetzt gelesen das das nicht wie von allen werkstätten usw behauptet wird am zündverteiler bzw hallgeber liegt sondern an der alarmanlage und tatsächlich, wenn das auto ausgeht und ich auf das steuergerät einprügel geht er meistens direkt wieder an. bei vw meinten die: ja die alarmanlage kann man überbrücken ist aber nicht so schnell gemacht kann mit mindestens 60-70 euro rechnen kann aber auch teurer werden. also wie überbrück ich die alarmanlage selber? er hat irgendwas von 3 kabeln gesagt welche sind das wohl und wo müssen die überbrückt werden. mfg patrick |
Hat deiner überhaupt eine Alarmanlage oder besser eine Wegfahrsperre. Der häufigste Fehler bei der ist die Lesespule am Zündschloß. Ist einfach zu machen und kostet keine 10€. Wolfgang |
hey das ging ja fix und ja er hat ne alarmanlage wo würd ich sonst immer draufhauen ;) ja also die kleine schwarze box wo draufsteht steuergerät für diebstahlschutz oder sowas und dann hab ich noch das kleine blinkende lämpchen neben dem türknopf. ok dann werd ich wohl mal erst die lesespule ausfindig machen und wechseln |
kalte lötstelle im AA-Stg! prügel ruhig weiter auf die Box ein, bis sie erstmal richtig im eimer ist! dann kannst du dir selbst mal ne runde an den kopf fassen, wenn du dann merkst, wie teuer es dann wird! |
ich hab das als tipp bekommen kurz auf die box "klopfen" wenn er aus geht achja kalte lötstellen sieht man nicht oder? |
nein, kann man nur feststellen, indem man sie ausbaut, öffnet und durchmessen würde! geübte augen sehen es auch! sone tips, von wegen wo drauf kloppen, kannste getrost vergessen und wie du merkst, keine hilfreiche idee! am ende bist du der dumme! sollte dir nochmal ein bekannter son tip geben, klopp mal bei ihm ein wenig rum, evt merkt er sich ja dann wieder! ;) |
alles klar ;) aber meinst du wirklich das liegt an kalten lötstellen? würd das dann nicht regelmäßiger sein also das die lötstellen nie leiten? ausgebaut hatte ich das schon und offen auch aber sieht meiner meinung nach (hab da aber auch nich wirklich ahnung von) ganz gut aus hab jetzt mal ALLE lötstellen erneuert in der aa. ma gucken ob er jetzt anbleibt. falls nicht dann ist die lesespule dran :) |
Zitat:
Da hast du sicher nicht unrecht. Wolfgang |
jaja is ja schon gut habs verstanden... also heute ist er angeblieben, hab ja gestern alle lötstellen erneuert. hoffe mal das es das war |
wolfi: Von mir aus sich selbst, und den Kumpel gleich dazu, der solche Tips gibt ;) Patrick: schauen wir doch mal ;)... klingt ja vorerst schonmal gut! Ich hoffe für dich, das es das war!! Sollte es wieder Probleme geben, bitte gleich berichten! MfG |
so Fahr jetzt gut ne woche mit meiner neu verlöteten alarmanlage rum, und das auto bleibt an. danke an alle und so und falls einer das gleiche prob hat... alarmanlage checken ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |