golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Wie komme ich ans Radio..ohne Ausbau (http://www.golf3.de/showthread.php?t=58833)

OCB2005 24.06.2009 13:27

Wie komme ich ans Radio..ohne Ausbau

So wollte heute mein Radio ausm Schacht ziehen, irgendwie geht da nixmehr..bekomm es einfach nichtmehr raus!

Jetzt muss ich versuchen das Teil irgendwie von hinten rauszudrücken oder so.

Wie komm ich am einfachsten von hinten dran?

Grüße
OCB2005

TiFFy-Loves-Golf 24.06.2009 13:37

hast du nicht mehr diese metallstäbe die du seitlich reinsteckst. die sind doch normal bei jedem radio dabei!.... mit denen müsstest du es eigentlich herausbekommen

nepomuk 24.06.2009 13:49

wenn gar nichts mehr geht, heizungsteil etc raus und mit viel schmerzen von unten/hinten rausdrücken.

AgentBRD 24.06.2009 13:53

Ganz Verruchte, Artisten aus dem chinesischen Staatszirkus und Männlein mit dürren Ärmen können auch aus dem Beifahrerfußraum hinter die Blende greifen und ohne jedwede Demontagearbeiten bis hinter das Radio gelangen. Ist von der Gewandheit her anspruchsvoll, aber einen Versuch wert.

eVo 24.06.2009 13:57

Ich würde dir auch raten die Lüftung oben raus bauen und dann von hinten raus drücken, geht meiner Meinung nach am einfachsten!

Okrity 24.06.2009 14:08

also ich als "normalmensch" also bischen blautze etc hab nicht grade dürre arme....

haben das Handschuhfach abgebaut (4schrauben oda so) dann kannst du da mit ein bischen geschick von hinten ranlangen..... (man sieht nicht viel)

olligolf3 24.06.2009 14:13

genau, handschuhfach ausbauen. geht denk ich mitunter am schnellsten und man kommt ohne verenkungen gut dran

Amazing 24.06.2009 14:16

du kannst auch die komplette blende demontieren!

also das gesamte teil mit den ´lüftungsgittern... dann hast du das ganze teil samt radio in der hand! stecker lösen und weg damit, dann kannst dich in ruhe damit befassen, das radio aus den schacht zu bekommen ;)

AgentBRD 24.06.2009 14:17

Auch wenn das hier ein Sinnlospost ist, aber das muss gesagt werden:
Zitat:

... Handschuhfach abgebaut, dann kannst du [...] von hinten ranlangen
DAS ist der Toptipp! Hut ab - der Hinweis ist richtig klasse! *thumbup*

jeffjeffasn 24.06.2009 14:18

nene geht ohne viel Gewalt. Das Radio sitzt in einem Metallkäfig, der wiederrum im Radioschacht sitzt. Dieser Metallkäfig ist mit Widerhacken im Radioschacht fixiert. Wenn man also mit nem Messer oder so (Unten, oben und an den seiten) des Metallkäfigs rankommt und diese Widerhacken reindrückt, kann man das Radio gemütlich rausziehen.

Amazing 24.06.2009 14:22

diese haken sind aber nur dazu da, um den einbaurahmen ( metall ) im plasterahmen des amaturenbretts zu halten! und wie willst du denn da ran kommen?.. wenn du das messer zwischen plasterahmen und einbaurahmen drückst, biegst du schlimmsten falls die haken noch weiter rum, so dass du den kram ohne demontage diverse teile garnicht mehr raus bekommst!

jeffjeffasn 24.06.2009 14:28

geht schon, habe das selbst so gemacht da ich diese Radio-Schlüssel nicht finde...

Hermann87 24.06.2009 14:41

Ich hab auch das Handschuhfach abgemacht und dann sogar noch den Airbag weg gemacht (Batterie war abgeklemmt und hab auch eine lange zeit gewartet und vorher den Airbag abgesteckt) dann kommst du schön ran.

OCB2005 24.06.2009 16:55

Danke für die zahlreichen Antworten, diese Radioschlüssel hab ich natürlich rausgekramt ist ja die einfachste Methode aber dann habe ich bemerkt dass das Radio um jeden Preis im Metallkäfig bleiben will, keine Ahnung wieso!

Ich mach mich mal ran versuchs erst beim Handschuhfach ...ansonsten muss ich wohl die aufwendigere Variante wählen.

Grüße
OCB2005

OCB2005 24.06.2009 18:31

So vom Handschuhfach her - no chance - aber über die Bedienteile der Lüftung wars garkein Problem!

So mein Radio hab ich draussen, Schachtgestell total verbogen deswegen wollts nicht raus...wie das kam kann ich euch echt nicht sagen!

Wenn wir schon kurz beim Thema sind ich wollte bzw. hab ja jetzt das Radio ausgebaut.
Mein standart VWAlpha Radio funktioniert eingesteckt wunderbar.
Mein Sony kam gestern von Sony zu mir (über MediaM) mit dem Titel "Technisch einwandfrei", jetzt schließ ich das Teil über die mitgelieferte Kabelbrücke an und es geht nicht. Wieder weg und das Alpha dran = geht

Hab extra alle Kabel überprüft die sind jeweils am richtigen Platz/Pin ..
Äusserlich sieht man den Kabeln nix an, kann es dennoch sein dass die Kabel irgendwie defekt sind? Sonst müsste Sony mir das Ding ja ungeprüft zurückgeschickt haben...

Grüße
OCB2005

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.