![]() |
Vw-Emblem vorne ausbauen Moin, hab gleich nochmal ne Frage. WIe bekomme ich das VW-Zeichen vorne aus dem Kühlergrill raus? Möchte es nämlich silber lackieren, dieses schwarz gefällt mir gar nicht, außerdem ist das auch nicht mehr schön. Also solls silber werden und dazu muss es raus. Kann mir gerade jemand kurz beschreiben, wie das geht? LG, Andreas |
Einfach ziehen, ist nur gesteckt!! |
ich finde lacken ist nicht so doll hab meins schwarz gemacht hat nicht mals in der waschanlage gehalten und war direkt fast alles wieder ab. das zeichen bekommst du bei VW für nen 10er |
Am besten ist es den ganzen Grill auszubauen, dann siehts du wie das zeichen eingeklickt ist. Denke aber nicht das es sich lohn das teil zu lackieren. Kannst ja mal bei VW fragen was nen neues kostet. Ich schätze mal 10€. Ist billiger wie lack, klarlack und schleifpapier. (Falls du es nicht eh schon zuhause hast.) Und bei VW bekommst du die dinger in Chromoptik. Das schaft man mit der Dose nicht. Tim |
Einfach abziehen? Und den Grill, wie baue ich den aus? Beim T4 sind da überall Schrauben :), hier ist wohl alles geclipst. Und lackieren werde ich doch versuchen, ich hab den ganzen Kram wegen der T3 Restauration hier und soviel ist es mir nun doch nicht wert, dass ich mir auch neues kaufe. Mal schaun, wenn mans orgendlich macht... |
Kommst du da nicht einfach aus dem Motorraum ran, oder ist der Kühler da sehr im weg? ansonsten schraub den Grill raus, wenn er überhaupt geschraubt ist und klips das vorsichtig raus! PS: Sorry für die "nicht fundierte Aussage", dachte der an deinem T3 wäre auch geschraubt! Sonst natürlich ausklipsen! ... |
Erst oben am Grill die Clips raus clippen, dann sind noch auf der unterseite welche, die einfach mit nem kleinen Schraubenzieher von vorne (oberkannte Stossi) raus clippen. Dann haste den grill in der Hand und dann siehst du auch schon wie das Emblem befestigt ist. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn du das Zeichen lackieren möchtest: Unbedingt einen Haftgrund (Plastic Primer) auftragen, sonst wirst du unglücklich. Ansonsten ist's kein Problem. Chrom (falls vorhanden) vorher abschleifen. -------------------------------------- war dieser Beitrag hilfreich? |
Hey Danke. Also 20 geb ich garantiert nicht aus :). Da versuch ich erstmal zu lackieren und wenns nicht so gut hält hole ich mir ein gebrauchtes von ebay. Muss nicht neu sein, nur nicht schwarz :).. LG |
Zitat:
Sollte eigentlich schon halten, wenn man nicht nur einfach drübersprüht. |
Auf dem Schrott kann man die Dinger für umme mitnehmen. Macht also wenig Sinn. Und dort hat es schwarze und blanke ohne Ende. Wolfgang |
Der nächste Schrottplatz ist aber ein paar km von unserm 150 Einwohnerdorf entfernt, und soweit zu fahren ergibt auch keinen Sinn. Mal schaun, was ich mache. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr. |