golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Elektrische Fensterheber (http://www.golf3.de/showthread.php?t=58748)

Gonko 96 22.06.2009 20:21

Elektrische Fensterheber
 
Hey habe eine Frage zum Thema Elektrische Fensterheber und zwar würde ich gerne wissen ob bei meinem Golf Bj. 98 der Kabelbaum schon in der tür liegt für die Fensterheber oder muss ich die Kabel erst verlegen?:h-e-l-p:

aam 90 22.06.2009 20:24

den muss man erst verlegen und was für ein golf 3 hast du das der bj. 98 ist meinst du etwa erstzulassung 98?

Gonko 96 22.06.2009 20:43

Ohh ja stimmt sry hab ich verwechselt :-P aber trotzdem danke für die schnelle antwort habt ihr zufällig auch noch emphelungen welche Fensterheber gut sind und dabei auch noch günstig sind?

aam 90 22.06.2009 20:49

geh auf de schrotti und such dir en g3 ab 96 aus mit efh un nehm gleich den ganzen kabelbaum mit zentralelektrik mit. so hab ich es gemacht. und am besten auch gleich die ganze türpappe da du sonst ein loch in der verkleidung hast

Gorefest 01.07.2009 06:06

So, da ich demnächst, wenn ich mal nen paar Tage Zeit hab, auch meine 4 Elektrischen Fensterheber verbauen wollte, hier mal eine ganz kurze Frage:
Sollte das Amaturenbrett KOMPLETT rauß um das Innenraum/Amaturenbrett Kabel zu verlegen? Oder reicht es wenn ich die ganzen Blenden und kleineren Verkleidungen weg mache?.

mfg

aam 90 07.07.2009 21:30

also bei mir ging es recht einfach tacho raus und da ich das handschuhfach oben habe das dann auch raus und zu zweit dann den kram durchgefummelt. habe zum glück bei der zv pumpe angefangen daher von der beifahrerseite aus durch das a-brett durch. hoffe die info kommt nicht zu spät

Kairo 07.07.2009 21:40

Muss ich da an den Sicherungskasten hin legen oder reicht es wenn ich nach Links bzw. Rechte verleg?????

AAM 07.07.2009 21:56

Zitat:

Zitat von Kairo
Muss ich da an den Sicherungskasten hin legen oder reicht es wenn ich nach Links bzw. Rechte verleg?????


Klar müssen einpaar Kabel an den Sicherungskasten....

Kairo 07.07.2009 22:04

Müssen oder kann ich auch so absichern und wenn nein hat jemand Bilder????

AAM 07.07.2009 23:12

Du musst!!!!

Es muss Beleuchtung, Dauerplus, Türkontakt und Zündungsplus, usw. eingestöpselt werden, alles andere ist Pfusch!

Bilder braucht man nicht, erklärt sich alles von alleine.

Nachgerüstet hab ich auch.....

aam 90 08.07.2009 22:29

also du gehts von der zv pumpe weg dann unterm der verkleidung vom kofferraum durch zur rückbank, dann dort unten durch zur b-säule von dort zur beifahrer tür, dann hoch zum a-brett dort hinten bei den anderen kabeln mit vorbei, dann runter zur ze und von dort aus die fahrerseite bestücken, du hast ja die thermosicherung und die anderen kabeln halt genau anschliesen. auf der seite www.silversnakeshome.de gibt es unter tipps und tricks ne kleine anleitung für die fensterheber mit kabelbelegung und farbkennzeichnung

Kairo 08.07.2009 23:32

Ich hab kein Türkontakt und warum an die Beleuchtung ?????
Und auch keine zv Pumpe hab keine orig. zv!!!

golf.1994 09.07.2009 06:37

Zitat:

Zitat von Kairo
Ich hab kein Türkontakt und warum an die Beleuchtung ?????
Und auch keine zv Pumpe hab keine orig. zv!!!

türkontackt hast du :)

der ist dazu da wenn du den schlüssel abziehst und die tür öffnest das die fensterheber abgeschaltet werden und kein dauerstrom ziehen und um die innenraumbeleutung am himmel zu steuern

beleuchtung um die schalter für die fensterbeber zu beleuchten

ps ne komplette anleitung müsste unterm bereicht anleitungen stehen :)

Kairo 09.07.2009 07:37

Hier im Forum oder wo ???? Okay dann muss ich gucken !!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.

Powered by vBulletin®