![]() |
Luftfilter Problem Hey habe mir heute einen K&N performance kit zugelegt. leider läuft der motor seitdem total sch***e ... außerdem zeigt er mir nun bei normaler fahrweise einen spritverbrauch von 15l an ... woran könnte das liegen ? achja ist n vr6 ... gruß marcel |
Problem gefunden, n unterdruckschlauch vom Aktivkohlefilter war ab. Aber spritverbrauch von 17l ? nur wegen luffi ? auch nicht normal oder ? |
Naja, ein offener Sportluftfilter zieht mehr Luft als ein normaler Filtereinsatz im Luftfilterkasten, weswegen die Lambda-Regelung auch die Spirtzufuhr hochregelt, damit die Abgaswerte passen. Ergo hast du einen hoeheren Verbrauch. Der VR6 ist ja sowieso nicht gerade sparsam, da kann das schon hinkommen. ;) LG Matze |
hehe jaaa denke mal der hat wegen dem schlauch noch n bissl gespinnt ... pendelt sich jetzt je nach farhrweise zwischen 9 und 13l ein ;) ... denke das geht wohl klar ... trotzdem danke ... |
Zitat:
Der Motor saugt immer gleich viel Luft an, dadurch hat man garantiert keinen Mehrverbrauch! Aber wie isch sehe hast du den Fehler schon gefunden. |
Quatsch, selbstverstaendlich saugt ein offener Luftfilter mehr Luft an als durch einen normalen Filtereinsatz stroemt. Das er staendig Warmluft ansaugt ist ja logisch, wo soll er auch kalte Luft herbekommen, wenn kein Rohr fuer Frischluft angebaut wird.... |
Ich würde gerne mal was wissen. Hab gemerkt das bei den Warmen Temperaturen der Wagen nicht der renner ist. Für 60PS erwarte ich auch kein V8:-) Im Winter ging er beim Kalten zustand besser weg. Kann es sein das Kalte luft den Wagen beschleunigt? |
Ja kalte Luft ist immer besser fürs Auto als warme, gibt ja auch sowas wie einen "Ladeluftkühler" extra um die Luft abzukühlen. |
Zitat:
Daher würde ich mir auch keinen Pliz verbauen, der saugt zwar mehr Luft an aber diese bekommt er aus dem Motorraum und der ist natürlich während der Faht warm, ergo zieht so n Pilz z.B. mehr warme Luft an. |
Zitat:
|
xinox? Und wie kann ich das machen? Das rohr das am Krümmer hängt rausziehen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:05 Uhr. |